Norton SystemDoktor bleibt rot...

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo,

wenn ich die Eingangsfrage richtig verstanden habe, geht es nicht um die Ampel von System Works im Taskmanager, sondern um die Ampel für die Einzelprüfung! , ob

NU (=Norton Utillities)

auf dem neuesten Stand sind....

Hier erscheint offenbar in der Version 2004 immer eine \'rote Ampel\'
- warum das so ist, müßte man vielleicht bei Symantec nachfragen... -

Als Folge ist dann natürlich auch in der Taskleiste eine rote Ampel zu sehen - wenn\'s stört: die Prüfung auf NU-Update aus der Einzelprüfung entfernen


Gruß
Steinbeisser
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 133
Registriert: 02.09.2002, 23:07

Beitrag von erich »

Original von Achim-H:
Original von Fantomas:
Also, Du benutzt Norton SystemWorks (2004 ?)mit Norton SystemDoctor im Autostart, nehme ich an. Die Ampel in Deiner Taskleiste steht auf \"rot\", das bedeutet, dass der SystemDoctor irgend einen Fehler entdeckt hat. Dieser muss nicht unbedingt etwas mit dem Update zu tun haben, ich nehme eher an, dass es sich um etwas anderes handelt, wie z.B. WinDoctor: Fehler gefunden oder Fragmentierung zu hoch ...

Klicke auf die Ampel, dann geht der SystemDoktor auf und Du kannst sehen, in welchem Bereich der Fehler liegt

(siehe Screenshot)
Nimm einfach einen Fliegenpilz, Fantomas!!


So langsam gehen einem solche besch... Bemerkungen auf die Nerven. :t_teufelboese:
Benutzeravatar
Steinbeisser
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2003, 16:20

Beitrag von Steinbeisser »

Hallo Engelburg,

ich denke nicht, daß Du ein Problem hast. Auf meinem Rechner habe ich bei Windows ME und installiertem Norton Firewall 2004 und Norton System Works 2004 das gleiche \'Dilemma\'.

Unter den älteren Norton-Versionen war die Ampel bei den Norton Utillities grün nach dem Update, jetzt wird die Ampel ganz kurz grün, dann wieder rot (kann ich sehen, da mein Rechner etwas langsam ist - 300 mhz- ).

Ich denke, alles ist ok, in der Vergangenheit war das LifeUpdate bei Symantec auch nicht so ausgereift wie heute.

Gruß und schönen Tag noch

Steinbeisser
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Achim! Ernsthafte Ermahnung! Solche \"Beiträge\" gehören nun wirklich nicht hierher, sondern in die Laberecke!!! :boese:
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Fantomas:
Also, Du benutzt Norton SystemWorks (2004 ?)mit Norton SystemDoctor im Autostart, nehme ich an. Die Ampel in Deiner Taskleiste steht auf \"rot\", das bedeutet, dass der SystemDoctor irgend einen Fehler entdeckt hat. Dieser muss nicht unbedingt etwas mit dem Update zu tun haben, ich nehme eher an, dass es sich um etwas anderes handelt, wie z.B. WinDoctor: Fehler gefunden oder Fragmentierung zu hoch ...

Klicke auf die Ampel, dann geht der SystemDoktor auf und Du kannst sehen, in welchem Bereich der Fehler liegt

(siehe Screenshot)
Nimm einfach einen Fliegenpilz, Fantomas!!
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also, Du benutzt Norton SystemWorks (2004 ?)mit Norton SystemDoctor im Autostart, nehme ich an. Die Ampel in Deiner Taskleiste steht auf \"rot\", das bedeutet, dass der SystemDoctor irgend einen Fehler entdeckt hat. Dieser muss nicht unbedingt etwas mit dem Update zu tun haben, ich nehme eher an, dass es sich um etwas anderes handelt, wie z.B. WinDoctor: Fehler gefunden oder Fragmentierung zu hoch ...

Klicke auf die Ampel, dann geht der SystemDoktor auf und Du kannst sehen, in welchem Bereich der Fehler liegt

(siehe Screenshot)
Zuletzt geändert von Fantomas am 27.07.2004, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Engelburg
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2004, 17:15

Beitrag von Engelburg »

Hallo, habe auf meinem PC Windows XP. Die NU Update Ampel bleibt auch nach dem Aktualisieren von Antivir rot. Ich kann machen was ich will. Ich bekomme die Bestätigung, dass meine Up Dates auf dem neusten Stand sind- trotzdem bleibt die Ampel rot. Auch nach einem PC- Neustart. Was könnte das sein? Danke!
Antworten