Adressbuch WAB von OE6

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Adressbuch WAB von OE6

Beitragvon mirko » 02.11.2012, 10:45

Outlook ist aber gut, insofern man die Lizenz dafür hat. Für den Normalverbraucher reicht aber auch Windows Live Mail (nutze ich) oder Thunderbird.

friedel16
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2012, 19:07

Re: Adressbuch WAB von OE6

Beitragvon friedel16 » 02.11.2012, 00:19

jup das geht gut, aber welches mailprogramm nimmt man nun auf dauer :?: outlook selbst möchte ich ungern, da stört mich schon *pst :roll:

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Adressbuch WAB von OE6

Beitragvon mirko » 30.10.2012, 10:45

Die Kontakte markieren und in einen neuen Ordner per Drag'n Drop ziehen, dann sollten VCF-Dateien entstehen, glaube ich zumindest. Im Thunderbird kann man die Dateien importieren, Outlook habe ich jetzt nicht geschaut.

friedel16
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2012, 19:07

Re: Adressbuch WAB von OE6

Beitragvon friedel16 » 29.10.2012, 21:55

.... besten Dank vorab.

mhhh, hatte gehofft, habe was übersehen, scheint aber echt seit Jahren keine Möglichkeit zu geben.

Nun würde ich folgendes versuchen wollen:

Ich kopiere aus einem der 30 "geöffneten" Ordner erstmal die Mailadds in einen Editor, nun brauche ich ein Mailprogramm, welchen diesen Import dann wieder in angelegte Ordner durch Kopie oder Importfunktion übernimmt.

30 x kopieren und einfügen, eventuell etliche Trennzeichen sezten lassen ist immer noch angenehmer, als tausende Mailadds zu sortieren.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Adressbuch WAB von OE6

Beitragvon mirko » 29.10.2012, 20:52

Keine Ideen, weil die alte WAB API den Export der Ordner nicht erlaubt. Man kann nur alles als Fremdsoftware, ohne Berücksichtigung der Ordner, importieren lassen.

friedel16
Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2012, 19:07

Adressbuch WAB von OE6

Beitragvon friedel16 » 29.10.2012, 19:46

Guten Morgen,

ich habe seit Jahren mein WAB Adressbuch gepflegt, einige Tausend Adressen in angelegten Unterordnern.

Beispiel:

Hauptidentität
Odner Kunden Ablage
Odner Kunden Abschleppseil
Ordner Kunden Obst
Ordner Kunden Gemüse
...
...
...
Odner Kunden Zahncreme :D

Nun sollte ich mich so langsam von OE trennen, mein Problem: Habe kein Tool und keine Möglichkeit finden können,
die Unterordner gleich komplett mit den Adressen in ein Format zur Weiterverarbeitung zu exportieren.

Bei den gefundenen Möglichkeiten werden lediglich alle Mailadressen ausgelesen, z. B. Export nach Outlook, Thunderbird etc.

Ich freue mich über Ideen

VG vom friedel


Zurück zu „Diskussion über Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron