Avira Free Antivirus und Virenlöschfunktion

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Avira Free Antivirus und Virenlöschfunktion

Beitragvon DALI » 18.04.2012, 19:11

...ja ok., lasse die Datein erst einmal in Quarantäne.

Für andere Anwender des Programmes könnte dies auch interessant werden. Während eines erneuten Suchlaufes bekam ich erstmals, seit Nutzung von Avira Free Antivirus, die Mitteilung, daß versteckte Objekte gefunden wurden, welche auf versteckte Viren oder unerwünschte Programme hinweisen!

Mir wurde mitgeteilt, daß zur genauen Identifizierung u. Reparatur eine Prüfung mit der Avira Rescue CD erforderlich ist. Hatte ich natürlich nicht u. kannte ich nicht. :roll: Hier ein Link zum Download u. Brennen der CD. http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Re ... 71022.html

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Avira Free Antivirus und Virenlöschfunktion

Beitragvon mirko » 15.04.2012, 12:19

Na wenn alles funktioniert, dann kannst es löschen lassen. Kannst auch die Datei dort auf Dauer liegen lassen, richtet normalerweise keinen Schaden an.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Avira Free Antivirus und Virenlöschfunktion

Beitragvon DALI » 14.04.2012, 00:21

OK. Mirko habe die Löschfunktion nun unter Verwaltung/Quarantäne gefunden. Wie lange würdest du mit dem Löschen warten? Müßte ja wohl zumindest vorher alle Anwendungen checken.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20979
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Re: Avira Free Antivirus und Virenlöschfunktion

Beitragvon mirko » 13.04.2012, 18:34

Man lässt es immer erstmal in Quarantäne verschieben, dann schauen ob alles noch geht. Klappt das, dann muss es im Antivir eine Funktion geben, um die Quarantäne-Dateien zu löschen.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Avira Free Antivirus und Virenlöschfunktion

Beitragvon DALI » 13.04.2012, 17:25

Hi,
Mirko weiß aus einem Beitrag, dass du auch die Software nutzt. Hatte jetzt eine virenverseuchte Datei eingefangen. Ging natürlich davon aus, dass ich sie mit diesem Programm sofort löschen kann. Konnte sie jedoch "nur" in Quarantäne verschieben. Gefällt mir gar nicht. Oder habe ich da etwas übersehen? :roll:


Zurück zu „Diskussion über Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast