Probleme mit iTunes

In diesem Board kann über beliebige Software diskutiert werden (keine Cracks!)

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
gerolf
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2012, 17:00

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von gerolf »

Ich habe in letzter Zeit auch manchmal meine Mühe mit iTunes. Allerdings konnte ich mich auch noch nicht durchringen mal eine Alternative zu testen. Ich habe hier nun eine kleine Liste mit drei Beispielen gefunden.
- Copy Trans
- Share Pod
- Music Bee

Für mich ist das noch absolutes Neuland. Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob mir jemand eine dieser Seiten oder ggf. auch eine weitere Alternative empfehlen könnte?

Danke
xenia547
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2012, 16:24

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von xenia547 »

Hallo zusammen,

die Problematik kenne ich auch nur zu gut. Habe dafür leider aber auch noch keine wirkliche Lösung gefunden.
Meine technischen Daten sehen ähnlich aus dürfte also rein von der Technik her nicht der Fehler sein.
Hab itunes deinstalliert alle Daten mit TuneUp entfernt und neu installiert, meinen IPod neu synchronisiert
und dann ging es wieder. Mal abwarten wie lange ;) Momentan habe ich aber noch ein anderes Problem seit
ich iTunes Match verwende verändern sich meine Songs. Also habe einiges an HipHop und etwaige andere
Sachen die textmäßig einiges an Kraftausdrücken beinhalten. Habe dazu hier schon was gefunden aber vielleicht kann man die Zensierung doch umgehen,
werden ja auch auf den IPod so geladen und davon bin ich eher weniger begeistert.
Jemand ne Idee?

Liebe Grüße
xenia547
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von DALI »

...ja defekte Musikdateien erkenne ich beim Start von iTunes sofort. Der Player setzt vor die defekte Datei dann ein Ausrufezeichen. Muss dann den jeweiligen Titel löschen und neu importieren. Im speziellen Falle lagen keine fehlerhaften Dateien vor.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von mirko »

Na genau eine der Musikdateien könnte defekt sein, das kann Probleme auslösen, muss natürlich nicht, wenn die Entwickler vom iTunes das auch ordentlich abfangen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von DALI »

...hmm meinst du jetzt eine der Musikdateien, oder? Habe iTunes bereits nach diesen Fehlermeldungen neu installiert. Die notwendigen Updates mache ich auch immer. :roll:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von mirko »

Bei 64bit darf es eigentliche keine Probleme geben, vielleicht eine der Dateien defekt, so dass es im iTunes einen Pufferüberlauf gibt und damit wirft Windows den Prozess raus.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von DALI »

OK. habe bisher leider nichts brauchbares dazu gefunden. Nutze die 64 Bit Software von iTunes. :roll:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit iTunes

Beitrag von mirko »

da musst bei Google suchen. Die 8 GB RAM nutzen nichts, denn ich glaube iTunes ist ein 32bit Programm, damit kann es nur max. 2 GB RAM überhaupt nutzen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Probleme mit iTunes

Beitrag von DALI »

Hi,
in unregelmäßigen Abständen streikt bei mir iTunes und hängt sich dann auch auf. Dabei kommt folgende Fehlermeldung: Die Datei "iTunes Library" konnte nicht gespeichert werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden.
Ich habe 8 GB RAM und die CPU-Auslastung beträgt bei dieser Problematik 11%.
Hat jemand dieses Problem auch schon gehabt und hat nen Tipp für mich? :roll:
Antworten