Fehlermeldung bei Wordvorlage "PrintOut

Fragen, Tipps & Tricks zu SerialLetterAndFax

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

1.) Wenn ich eine Wordvorlage .Dot als Vorlage öffne und anschließend auf Serienbrief drucken gehe kommt folgende Fehlermeldung
\"Ãœbermittlung Fehlgeschlagen, Fehlercode 500, Fehlertext Die Methode PrintOut wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt. Gerade die Funktion von Versenden von Wordvorlagen ist Bedingung für dieses Programm.
Word-Dateien kann man (personalisiert) versenden lassen aber nicht Word-Vorlagen. Word-Vorlagen sind zur Formatierung von Word-Dateien gedacht, die druckt man nicht.
2.) Wenn ich Vorlagen von SerialLetterAndFax selber erstelle dann passt das mit der Vorschau und Ausdruck vom Seitenumbruch nicht zusammen. Das heisst, der Umbruch der Zeile weicht von der Ansicht zur Serienvorschau, so wie es auch ausgeruckt werden sollte ab.
Den Drucker muss man unter Menü Projekt - Drucker einrichten auswählen, sonst stimmt die Anzeige nicht.
besi
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2009, 14:57

Beitrag von besi »

Hallo,

bin gerade am Testen der Testversion SerialLetterAndFax.

Eigentlich genau das was wir brauchen. Es gibt allerdings zwei sachen die ich noch klären möchte.

1.) Wenn ich eine Wordvorlage .Dot als Vorlage öffne und anschließend auf Serienbrief drucken gehe kommt folgende Fehlermeldung
\"Ãœbermittlung Fehlgeschlagen, Fehlercode 500, Fehlertext Die Methode PrintOut wird vom Automatisierungsobjekt nicht unterstützt. Gerade die Funktion von Versenden von Wordvorlagen ist Bedingung für dieses Programm.

2.) Wenn ich Vorlagen von SerialLetterAndFax selber erstelle dann passt das mit der Vorschau und Ausdruck vom Seitenumbruch nicht zusammen. Das heisst, der Umbruch der Zeile weicht von der Ansicht zur Serienvorschau, so wie es auch ausgeruckt werden sollte ab.

Bitte um Hilfestelung bei diesem Problem

Mfg
Stefan
Antworten