Netzwerk ist nach ner Zeit weg

Alles über Netzwerke gehört hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

@ Barbaras. Hier findest Du auch Lösungsvorschläge zu Deinem Problem.

Einfach mal checken, vielleicht hilft Dir das weiter http://www.zyxel.de/support/faq.php?x=& ... t=93&id=78
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

spinnt vielleicht der Router? Den mal zurücksetzen, vielleicht braucht er das ab und an. Mein Router startet sich 1x pro Woche selbst neu, dann ist auch kurz die Verbindung weg.
Wenn du dynamische IP-Adressen verwendest (DHCP) dann hilft vielleicht dem PC eine feste IP-Adresse zu geben.
Barabas
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2006, 07:29

Beitrag von Barabas »

Morgen
Ich habe seite kurzem das Problem, dass mein Zugang zum Router nach ein paar Minuten (oder Stunden) unterbrochen wird.
Ich kann ihn dann nicht mehr pingen und auch nicht mehr ins I-Net.
Wenn ich den PC neustarte oder altenativ meine Onboard Netzwerkkarte einmal deaktiviere-aktiviere gehts wieder für ne Weile.
Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?
Antworten