SOS TFT total black

Fragen zur Hardware oder Treiber gehören hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 17.08.2007, 17:32

...also leuts ihr habt beide recht. selbst der einbau einer neuen grafikkarte u. der test mit nem neuen monitor brachte nix.

habe mich ausführlich von nem profi bei vobis beraten lassen. er hat noch andere macken festgestellt. das betrifft besonders motherboard, netzteil grafikkarte... ihr merkt schon. mein teil ist etwas über zwei jahre alt, ist halt einfach fertig :boese: der gute.

lass ihn gerade ausschlachten :) u. technik for future einbauen. werde dann zu gegebener zeit das neue system hier unter meinem systemlink angeben. :a_augenruppel:

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20961
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 16.08.2007, 10:32

na Vorsicht so einfach nun auch wieder nicht, wenn man es noch nie gemacht hat. Ich sag dir habe schon Dinger gesehen. :)

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 15.08.2007, 21:56

Ach was, die Grafikkarte zu wechseln ist ein Kinderspiel! Du musst aber darauf achten, dass die richtige Grafikkarte hinsichtlich des Steckplatzes kaufst, sonst passt das Ding nicht rein.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20961
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 15.08.2007, 21:16

Willst die Grafikkarte selbst wechseln? Weißt überhaupt wie man das macht? Ohh ohh das geht bestimmt schief, hast dann bestimmt 2 Teile der Grafikkarte in der Hand. :)

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 15.08.2007, 17:31

... die möglichkeit habe ich leider nicht. habe aber einen fachmarkt gefunden von denen ich tft und grafikkarte kaufen kann. stellt sich heraus, das der tft im eimer war dann kann ich die grafikkarte zurück geben.

gibt es einen wichtigen punkt den ich beim wechsel der grafikkarte beachten müsste.

hätte ich keine passwortabfrage wäre alles einfacher. :augenroll:

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20961
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 15.08.2007, 17:24

TFT an anderen PC anschließen und testen. Geht es dann ist sicher die Grafikkarte in deinem PC defekt oder ist aus dem Slot rausgerutscht. Geht es nicht, dann ist TFT sicher im Eimer, müsstest anderen Monitor anschließen und ausprobieren.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 15.08.2007, 17:15

Hi,
sitze gerade im Internetcafe, da mein pc zwar normal hochfährt, aber der bildschirm völlig schwarz bleibt.
system wurde am vortage ganz normal runtergefahren. auch gab es in letzter zeit keinerlei bluescreens mit irgendwelchen fehlermeldungen.
am tft leuchtet zwar der inbetriebanzeiger, wechselt aber nicht in den aktiven zustand.
da ich mit passwortabfrage arbeite, bekomme ich das system auch über den abgesicherten modus nicht zum laufen. kein mauszeiger wird angezeigt noch das bios.


Zurück zu „Hardware/Treiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast