USB-Anschluß nur einseitig nutzbar

Fragen zur Hardware oder Treiber gehören hier rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitragvon HeinzM » 16.11.2005, 20:17

hallo Dali, das Problem ist vielleicht schon gelöst, aber immerhin auch meinen Koks dazu: ich habe den USB-Hub einfach durch ein Netzteil mit Spannung versorgt und alles war gut.
Ich habe bei großen Spannungsfressern auch schon gesehen, dass am Hub ein Spezialstecker dran war, der das Gerät mit 2 Buchsen am Hub versorgte.mfg HeinzM

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 04.06.2005, 20:04

Die zerschossene Festplatte wurde sogleich gegen eine neue ersetzt und die USB-Extern habe ich nur temporär zur Datensicherung dran.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 04.06.2005, 17:58

Ja USB Hub ist relativ neu und auch USB2.0 geeignet. Checke jetzt über Gerätemanager alles durch.
Sag F@ntomas, was ist eigentlich damals aus Deiner zerschossenen Festplatte geworden. Hast Du wieder eine neue extern dran?
Denke mal das dieser Umstand nicht so oft vorkommt, oder?

Bis bald DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 04.06.2005, 00:17

Also, externe USB Hubs machen oftmals Probleme. Ich nehme an, Du verfügst über USB2.0.

Ist der USB Hub neu und für USB2.0 geeignet?

Falls ja, kannst Du Dir im Gerätemanager
(START - SYSTEMSTEUERUNG - SYSTEM)
mal die einzelnen Geräte ansehen, wenn Du sie alle \"dran\" hast.

Wenn ein Gerät, wie Du sagst, nicht funktioniert, muss unter \"Eigenschaften\" (Doppelklick auf das Gerät im Gerätemanager)am jeweiligen Gerät eine Fehlermeldung auftauchen.

Und diese brauche ich, um Dir eventuell näheres sagen zu können.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 03.06.2005, 23:15

@Fantomas, es geht um die an einem USB-Hub angeschlossenen Drucker und Kartenlesegerät und Scanner.

Bis bald
DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 03.06.2005, 00:46

DALI

bevor man was dazu sagen kann, musst Du erst mal kurz beschreiben, um was für Geräte es sich da handelt.
( ... Extern. Festplatte, Drucker, Scanner, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer ... )

Und wie diese angeschlossen sind (... z.B. an einem USB-Hub extern , PCI-Steckkarte oder direkt am Motherboard ...)
Zuletzt geändert von Fantomas am 03.06.2005, 00:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitragvon DALI » 02.06.2005, 23:22

Hi zusammen,
will wie gewohnt (im Moment 2) Geräte über USB betreiben. Sobald ich aber mehr als eins anschließe, funktioniert das erste Gerät nicht mehr. Dadurch ist immer nur ein einseitiger Betrieb möglich. :boese:

Wer hat Tipp dazu? :d_gutefrage:

Bis bald
DALI


Zurück zu „Hardware/Treiber“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron