Register Arbeitsspeicher

Hier gehört alles rund um die Betriebssysteme Windows 95/98/ME rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
ja,ist schon \"lustig\" die Meldung \"System ist ausgelastet\" zu bekommen, obwohl der Arbeitsspeicher nur zu 20% ausgelastet war. Gut zu hören, dass auch Du als \"alter Hase\" mit Win Me diese Erfahrungen gemacht hattest.

Habe nun über msconfig die Autostartauswahl mit einer Deaktivierung von \"Win.ini verarbeiten\" und \"Objekte in der Autostart-Gruppe laden\" verändert.

Autostart nur noch für Antivir, SSK und Firewall.

Bisher läuft Betriebssystem stabil - abwarten. Möchte halt alles vermeiden, um nicht in das BIOS zu \"müssen\".

B.S. auch neu installiert.

Viele Grüße DALI 8)
Original von F@ntomas:
Original von DALI:
Hi zusammen,
aufgrund von Fehlermeldungen über zu wenig Arbeitsspeicher, möchte ich im Register Arbeitsspeicher höhere Werte für verschiedene Speicherarten eintragen. (Register AS wird auch Speicher-Management für DOS-Anwendungen genannt).

Da in meinem Betriebssystem paradoxer Weise keine MS-DOS Eingabeaufforderung vorhanden ist, weiß ich im Moment nicht weiter.

... dann schau mal unter START-PROGRAMME-ZUBEHÖR ...

Habe vor längerer Zeit einen 128er gegen einen 512er Arbeitsspeicher gewechselt. Das System hat ihn erkannt, so dass ich keinen Anlaß sah ihn unter DOS zusätzlich anzumelden.

Beim PC-Start verläuft der Testlauf des Arbeitsspeichers im Statusbildschirm ebenfalls normal.

:d_gutefrage: Bis bald DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von DALI:
Hi zusammen,
aufgrund von Fehlermeldungen über zu wenig Arbeitsspeicher, möchte ich im Register Arbeitsspeicher höhere Werte für verschiedene Speicherarten eintragen. (Register AS wird auch Speicher-Management für DOS-Anwendungen genannt).

Da in meinem Betriebssystem paradoxer Weise keine MS-DOS Eingabeaufforderung vorhanden ist, weiß ich im Moment nicht weiter.

... dann schau mal unter START-PROGRAMME-ZUBEHÖR ...

Habe vor längerer Zeit einen 128er gegen einen 512er Arbeitsspeicher gewechselt. Das System hat ihn erkannt, so dass ich keinen Anlaß sah ihn unter DOS zusätzlich anzumelden.

Beim PC-Start verläuft der Testlauf des Arbeitsspeichers im Statusbildschirm ebenfalls normal.

:d_gutefrage: Bis bald DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo DALI!

Zunächst mal: Fehlermeldungen über zu wenig Arbeitsspeicher müssen gerade bei Windows ME nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass wirklich Arbeitsspeicher fehlt oder nicht erkannt wird.

Wenn der Arbeitsspeicher unter System korrekt erkannt wird, dann ist es in Ordnung. ME \"spinnt\" manchmal mit den Fehlermeldungen.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
aufgrund von Fehlermeldungen über zu wenig Arbeitsspeicher, möchte ich im Register Arbeitsspeicher höhere Werte für verschiedene Speicherarten eintragen. (Register AS wird auch Speicher-Management für DOS-Anwendungen genannt).

Da in meinem Betriebssystem paradoxer Weise keine MS-DOS Eingabeaufforderung vorhanden ist, weiß ich im Moment nicht weiter.

Habe vor längerer Zeit einen 128er gegen einen 512er Arbeitsspeicher gewechselt. Das System hat ihn erkannt, so dass ich keinen Anlaß sah ihn unter DOS zusätzlich anzumelden.

Beim PC-Start verläuft der Testlauf des Arbeitsspeichers im Statusbildschirm ebenfalls normal.

:d_gutefrage: Bis bald DALI
Antworten