Hilfe zu Ausnahmefehler bei Win Me

Hier gehört alles rund um die Betriebssysteme Windows 95/98/ME rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von F@ntomas:

... sehr richtig, Wolfgang.
Schön, dass noch einer meiner Meinung ist.
... und mit dem \"Kriegsfuß\" und \"zitieren\" fühle ich mich sowieso nicht angesprochen ... :biggrin: :biggrin:
Hatte Dich aber auch gemeint. 8o :( :biggrin: Kannst doch nicht einfach den Fehler von @ndreas übernehmen. :d_neinnein: :d_neinnein: So gehts nicht. :d_zwinker:
... falls Du mal irgendwo Tools zum Deinstallieren des IExplorers findest, dann lass bloß die Finger davon.
würde den Schritt zur Neuinstallation aber enorm beschleunigen: :biggrin:
Original von DALI:

Außerdem wußte ich bis heute gar nicht, was Icons sind. Wenn es so nebensächlich wäre, würde es dazu nicht so viel an verwirrender Software geben.
:d_gutefrage: Na, dann will ich das mal so sagen. Es ist ein Mittel um sich von anderen abzuheben. Ob das zum Arbeiten wichtig ist, denke ich eher nicht. Genau sowenig wie 1000nde verschiedene Klingeltöne fürs Handy. Das Teil muss klingeln, wenn ein Anruf kommt, damit mans merkt. Wie ist ja sowas von Wurst.

Nun noch mein (spaßiger) Umkehrschluß zu Deiner Aussage: Viren, Trojaner, Dialer sind dann enorm wichtig, weil da gibts ja so viele davon. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von DALI:
Hi Wolfgang,
da stimme ich Dir aber nicht zu. Von wegen lila Kuh und so. Ich mag es halt in Wort und Bild, wenn ich eine lange Liste an Favoriten habe.
Natürlich geht das Leben weiter... :biggrin:

Außerdem wußte ich bis heute gar nicht, was Icons sind. Wenn es so nebensächlich wäre, würde es dazu nicht so viel an verwirrender Software geben. :biggrin:

Vielleicht ist es möglich IE 6 zu deinstallieren u. nach Download ist der alte Zustand wieder da... 8)

Na klar, habe ich als erster falsch zitiert, aber das kann nur besser werden. Das aber dann noch F@ntomas, der immer um Hilfe bemüht ist, in die \"Schußlinie\" kommt, fand ich echt uncool!!! :boese:

Bis bald
:biggrin: DALI
Original von Wolfi:
Original von DALI:
Hi zusammen,
erst faisch zitieren
na, mit dem Zitieren scheinen die Herren allgemein etwas auf Kriegsfuß zu stehen. :biggrin:

Hiervon ganz abgesehen, dürfte es sowas von ...egal sein, ob in den Favoriten jetzt ein rotes Telefon, ne lila Kuh od. was weiß ich was davor ist.



... den IE kannst Du nicht deinstallieren, weil er fester Bestandteil von Windows ist und von vielerlei Software (auch windows-fremder ...) zum ordnungsgemäßen Funtionieren benötigt wird.

... falls Du mal irgendwo Tools zum Deinstallieren des IExplorers findest, dann lass bloß die Finger davon.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Original von DALI:
Hi zusammen,
erst faisch zitieren
na, mit dem Zitieren scheinen die Herren allgemein etwas auf Kriegsfuß zu stehen. :biggrin:

Hiervon ganz abgesehen, dürfte es sowas von ...egal sein, ob in den Favoriten jetzt ein rotes Telefon, ne lila Kuh od. was weiß ich was davor ist.


... sehr richtig, Wolfgang.

... und mit dem \"Kriegsfuß\" und \"zitieren\" fühle ich mich sowieso nicht angesprochen ... :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Wolfgang,
da stimme ich Dir aber nicht zu. Von wegen lila Kuh und so. Ich mag es halt in Wort und Bild, wenn ich eine lange Liste an Favoriten habe.
Natürlich geht das Leben weiter... :biggrin:

Außerdem wußte ich bis heute gar nicht, was Icons sind. Wenn es so nebensächlich wäre, würde es dazu nicht so viel an verwirrender Software geben. :biggrin:

Vielleicht ist es möglich IE 6 zu deinstallieren u. nach Download ist der alte Zustand wieder da... 8)

Na klar, habe ich als erster falsch zitiert, aber das kann nur besser werden. Das aber dann noch F@ntomas, der immer um Hilfe bemüht ist, in die \"Schußlinie\" kommt, fand ich echt uncool!!! :boese:

Bis bald
:biggrin: DALI
Original von Wolfi:
Original von DALI:
Hi zusammen,
erst faisch zitieren
na, mit dem Zitieren scheinen die Herren allgemein etwas auf Kriegsfuß zu stehen. :biggrin:

Hiervon ganz abgesehen, dürfte es sowas von ...egal sein, ob in den Favoriten jetzt ein rotes Telefon, ne lila Kuh od. was weiß ich was davor ist.

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von DALI:
Hi zusammen,
erst faisch zitieren
na, mit dem Zitieren scheinen die Herren allgemein etwas auf Kriegsfuß zu stehen. :biggrin:

Hiervon ganz abgesehen, dürfte es sowas von ...egal sein, ob in den Favoriten jetzt ein rotes Telefon, ne lila Kuh od. was weiß ich was davor ist.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ja, so isser, der Herr F@ntomas :biggrin:
Du musst einfach mal selbst ein bisschen probieren ... Versuch macht kluch. Teste Opera, Firefox, die sind schnell und komfortabel. Du kannst alle Browser nebeneinander betreiben. Als Standardbrowser ist bei mir der IE eingestellt, ich surfe aber nahezu nur mit dem Firefox und Opera ... schon allein, um vor schwülen Ãœberblendeffekten ( :biggrin: ) verschont zu bleiben....
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
erst faisch zitieren und dann noch blöde Fragen stellen. Sorry, danke für die Aufklärung von favicon. Muß nun sehen wie ich damit klar komme.
Aber, was heißt nun neuen Browser installieren, daß ist mir zu unkronket. Ich weiß schon, es darf gelacht werden. Darf mich aber nicht stören, denn ich will dazu lernen!!! Also laßt mich bitte nicht hängen...
:rotwerd: :rotwerd: Bis bald DALI
Original von F@ntomas:
Original von @ndreas:
Die Favoriten sehen nun leider alle gleich aus,
bei WT-Rate fehlt das schöne rote Telefon oder das ZDF Zeichen. Echt schade. Wie kommt das? Vielleicht als unnötig angesehen worden.
Das liegt am tollen IE, der die Favicons im Cache ablegt und den hast du gelöscht. Besorge dir mal das Programm FavOrg, damit kannst du das rote Telefon und den Rest separat speichern.

Alternativ würde ich mal \'nen vernünftigen Browser installieren :biggrin:

... :totlach: :totlach: ihr habt Probleme ... :totlach: :totlach:
[/quote]
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Die Favoriten sehen nun leider alle gleich aus,
bei WT-Rate fehlt das schöne rote Telefon oder das ZDF Zeichen. Echt schade. Wie kommt das? Vielleicht als unnötig angesehen worden.
Das liegt am tollen IE, der die Favicons im Cache ablegt und den hast du gelöscht. Besorge dir mal das Programm FavOrg, damit kannst du das rote Telefon und den Rest separat speichern.

Alternativ würde ich mal \'nen vernünftigen Browser installieren :biggrin:
[/quote]


... :totlach: :totlach: ihr habt Probleme ... :totlach: :totlach:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Die Favoriten sehen nun leider alle gleich aus,
bei WT-Rate fehlt das schöne rote Telefon oder das ZDF Zeichen. Echt schade. Wie kommt das? Vielleicht als unnötig angesehen worden.
[/quote]
Das liegt am tollen IE, der die Favicons im Cache ablegt und den hast du gelöscht. Besorge dir mal das Programm FavOrg, damit kannst du das rote Telefon und den Rest separat speichern.

Alternativ würde ich mal \'nen vernünftigen Browser installieren :biggrin:
Zuletzt geändert von @ndreas am 12.02.2005, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Dann Deinen Super- Rat befolgt und \"Registry First Aid 3 installiert (Freeware in Heft 03/05 von PC Hardware für Alle).
Das stand da aber nirgends.
Also nach Neustart nun gleich ins Web, stelle ich gleich auf Anhieb eine Veränderung fest:
Na dann hat sich ja auch was getan. :biggrin:
Die Favoriten sehen nun leider alle gleich aus,
bei WT-Rate fehlt das schöne rote Telefon ...
Da wird Mirko aber traurig sein. :totlach:
Wie kommt das?
Weils gelöscht wurde. 8o
Vielleicht bekomme ich das wieder mit \'nem Tipp in die Reihe.
Die Favicons verschwinden nach einiger Zeit und werden nicht mehr angezeigt?
Der Microsoft Internet Explorer verwaltet die Favicons intern nicht sehr zuverlässig, so dass es von Zeit zu Zeit zum Verschwinden der Favicons kommen kann. Besonders die Löschung des Cache (Temp. Internet Files) oder der History (Verlauf) können dazu führen. In diesem Fall müssen die Favoriten-Einträge gelöscht und neu angelegt werden, damit die Favicons wieder erscheinen.
Quelle: http://favicon.de/
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
Du hast wieder einmal den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich war fleißig, aber muß noch bischen mit Me leben. Also vier Stunden! Scan Disc intensiv im abgesicherten Modus.

Dann Deinen Super- Rat befolgt und \"Registry First Aid 3 installiert (Freeware in Heft 03/05 von PC Hardware für Alle). Habe vorher zur Sicherheit Wiederherstellungspunkt gesetzt. Bin dann tapfer der Registry Software gefolgt und habe reparieren \"lassen\".

Also nach Neustart nun gleich ins Web, stelle ich gleich auf Anhieb eine Veränderung fest: Die Favoriten sehen nun leider alle gleich aus,
bei WT-Rate fehlt das schöne rote Telefon oder das ZDF Zeichen. Echt schade. Wie kommt das? Vielleicht als unnötig angesehen worden.
Vielleicht bekomme ich das wieder mit \'nem Tipp in die Reihe.
:i_respekt: :i_respekt: Bis bald DALI
Original von F@ntomas:
Original von Wolfi:
Das Betriebssystem möchte ich nicht neu installieren;
Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, wäre das aber wohl so die sinnvollste Idee. :biggrin:

Alternativ der Wechsel von \"M(ore) E(rrors)\" zu einem stabileren Betriebssystem.

... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Das Betriebssystem möchte ich nicht neu installieren;
Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, wäre das aber wohl so die sinnvollste Idee. :biggrin:

Alternativ der Wechsel von \"M(ore) E(rrors)\" zu einem stabileren Betriebssystem.

... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Das Betriebssystem möchte ich nicht neu installieren;
Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, wäre das aber wohl so die sinnvollste Idee. :biggrin:

Alternativ der Wechsel von \"M(ore) E(rrors)\" zu einem stabileren Betriebssystem.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Mal ein Tip zum Analysieren von Windows-Fehlermeldungen:

Dieses Tool ist recht gut

http://www.gregorybraun.com/MSWinErr.html

Windows Error Messages
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
Bei mir nehmen die Systemabstürze zu.
Ich erhalte folgende Fehlermeldung, zu der ich gern mal einen Rat brauche, was dahintersteckt und was ich tun könnte:

\"Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VxD VMM (01) +000 129 FO
Adresse 0028:C0015117 in VxD VMM (01) + 00014117,

dasProgramm kann gegebenen falls fortgesetzt werden. Drücken Sie Strg+Alt+.....\". Doch außer Reset geht nichts mehr. Die gleiche Meldung erschien bei fast allen \"Abstürzen\".

Kann mir bitte jemand den Inhalt erklären und was ich tun könnte.
Das Betriebssystem möchte ich nicht neu installieren; fehlt mir die Praxis.
:d_gutefrage: :d_gutefrage: Bis bald DALI
Antworten