Datenträgerbereinigung bei Systempflege von Win Me

Hier gehört alles rund um die Betriebssysteme Windows 95/98/ME rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Habe ich so jetzt keine Idee dazu ... :d_gutefrage: ... an der Funkmaus liegt es schon mal nicht.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
das \"Klicken\" klingt genau so, als wenn ich mit der Maustaste auf einen Buttom klicke. Es kommt aller paar Sekunden. Browserinhalt wechselt nicht. Ich kann nicht einmal sagen, ob es früher schon mal da war, weil Du von IE sprichst. Da ist das wohl generell so?
Beim Job PC ist mir das nicht aufgefallen.
Ich verwende eine Funkmaus. Habe Batterien gewechselt, aber keine Veränderung.
:d_gutefrage: :d_gutefrage: Bis bald DALI
Original von F@ntomas:
... hohles Klicken? ... Du meinst nicht das normale Klickgeräusch des IExplorers? ... Könnte ansonsten die automatische Weiterleitung sein.

Wechselt im Browser der Inhalt, wenn das Klicken auftritt?
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... hohles Klicken? ... Du meinst nicht das normale Klickgeräusch des IExplorers? ... Könnte ansonsten die automatische Weiterleitung sein.

Wechselt im Browser der Inhalt, wenn das Klicken auftritt?
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
danke für den Tipp. Habe mir die Seiten angesehen. Merke es mir für XP-Einstieg vor.
Hatte jetzt lange zu tun, um das System wieder hochfahren zu können. Habe bald das Gefühl, die ganzen Abstürze haben mit ZoneAlarm etwas zu tun. Aber das ist natürlich nur eine Vermutung.
Was ich auch nicht einordnen kann ist ein \"hohles Klicken\" was ich vernehme, wenn ich im Netz bin. Kommt aller paar Sekunden. Komisches Gräusch, als ob ich mit der Maus irgendwas anklicke. Was kann das sein?
:d_gutefrage: Bis bald DALI
Original von F@ntomas:
Wenn aber diese imensen Probleme bei Deinem Betriebssystem anhalten, dann würde ich eine Neuinstallation empfehlen ... 8)
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wenn aber diese imensen Probleme bei Deinem Betriebssystem anhalten, dann würde ich eine Neuinstallation empfehlen ... 8)
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Für die Defragmentierung ist es am effektivten, ein Programm zu haben, das automatisch im Hintergrund oder zu bestimmten Zeiten arbeitet.

Ich benutze Diskeeper und bin sehr zufrieden damit.

http://www.execsoft.co.uk/home/html/home_de/home.htm

Das \"Aufräumen\" incl. Löschen des Internet-Verlaufs und aller Temp-Daten im System (u. vieles mehr...) erledigt der STEGANOS Internet Spurenvernichter bei mir. Dieser startet automatisch nach Schließen des Browsers.

http://www.steganos.com/?layout=default ... anguage=de
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi F@ntomas,
bisher war das nicht der Fall. Ich sage Dir einfach zum ko...
Natürlich ging nichts in den Papierkorb, so dass ein Wiederherstellen out war. Also soviele \"Hänger\" wie heute hat ich noch nie.
Habe mir auch überlegt den Wartungsassistenten ganz ohne Funktion zu lassen. Mache das sowieso regelmäßig manuell.
:rotwerd: :rotwerd: Viele Grüße an Dich. Bis bald DALI
Original von F@ntomas:
... passiert das eigentlich immer, ich meine, das das Betriebssystem sich nach der Datenträgerbereinigung \"aufhängt\"?
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... passiert das eigentlich immer, ich meine, das das Betriebssystem sich nach der Datenträgerbereinigung \"aufhängt\"?
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Mit dem \"Temp\" löschen solltest Du vorsichtig sein, da dort möglicherweise Dateien und Ordner von im Hintergrund laufenden Programmen benutzt werden. Allgemein gilt: Keine Dateien und Ordner löschen, die nicht älter als ca. 5 Tage sind.
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
habe heute Systempflege gemacht. Gehe dazu immer in den abgesicherten Modus, da es sonst unendlich lange dauert.
Nun meine Frage: Nach Scan Disc, Temp löschen und Defragmentierung habe ich die Datenträgerreinigung, wie immer durchgeführt, aber nach dem Neustart hat sich das Betriebssystem aufgehangen. Das aber in einer Art, so dass ich ca. achtmal über Reset den PC hochfahren mußte und er jetzt noch schnell zum Absturz neigt.
Ich hatte bei der D.reinigung, wie immer auf \"Ja, alle löschen\" gedrückt.
Hat jemand einen Rat dazu? Was sollte ich vielleicht jetzt noch tun? :d_gutefrage: :d_gutefrage: Bis bald DALI
Antworten