Neues Notebook und XP ??

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Hallo Miteinmander
ALso wie ich das sehe bzw. lese,ist das ganze ziemlich komplex !! Werde mir aslo reichlich Zeit damit lassen und ohne vorherige Sicherung,mach ich es gr nicht. Aber im Moment eilt es nicht,den die Spiele,die auf dem älteren Notebook gar nicht starteten laufen auf dem neuen einwandfrei und ohne ruckeln und das mit dem sc....ß Vista !! Also eilt nicht !\"!
Danke an alle !!! :-D
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

guter Hinweis von andreas. leider, bis auf medion, keine konkreten aussagen von toshiba oder generell gefunden. und die meinungen gehen weit auseinander, weil ja nicht ein betriebssystem durch ein neues ersetzt wird.
@martin bleibt nur deinen händler zu kontaktieren. ansonsten hast du ja auch vier wochen rückgaberecht.
hier noch ein vielleicht brauchbarer link, allerdings zum downgraden http://forum.chip.de/windows-xp/faq-vis ... 71905.html
Zuletzt geändert von DALI am 05.07.2008, 20:32, insgesamt 3-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ich glaube, dass z.B. Medion das sogar irgendwo verankert hat.

Kleine Anekdote zum Wochenende: Nach einer Woche XP hatte ich so die Schnauze voll, dass ich zu meinem geliebten Windows 98 zurück wollte :biggrin: anno 2001 muss das gewesen sein.

Office 2007 finde ich auch zum Kotzen, zwinge mich aber zur Einarbeitung. Ich hoffe, dass der Vistazug an mir vorbeifährt und dass es meine Rechner bis Windows 7 schaffen werden.

Dann hätte ich zwei überflüssige Versionen übersprungen, ME und Vista ;)
Zuletzt geändert von @ndreas am 05.07.2008, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Danke,@ndres
Daran habe ich noch gar nicht gedacht !!!
Ist auch kein Wunder,dieses sch....ß Vista nimmt mich in Anspruch :biggrin:
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Das könnte eventuell auch einen interessanten Rechtsstreit geben, nämlich dann, wenn dir in deiner Garantiezeit eine Hardwarekomponente kaputt geht, du versuchst, deinen Garantieanspruch geltend zu machen und dir die Firma mit Sicherheit ein Eigenverschulden versucht anzuhängen, da das NB mit Komponenten ausgestattet wurde, die auf Vista abgestimmt sind.

Fertige dir auf jeden Fall ein komplettes Image deiner Gurke an ... :biggrin:
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Alles klar-nochmals - Danke !! :i_respekt:
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

also zuerst zeite partition auf der festplatte anlegen. siehe hier die schritt für schritt anleitung http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 19067.html
danach winxp installieren. hier die anleitung http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 19073.html
damit hast du beide systeme auf deinem book.
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Soll ich den dann nicht einfach auf XP downgraden und wenn ja wie stell ichs an ??
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Dankeschön Dali,werd ich auch durchlesen !!
Gruss
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

hallo martin,

das teil macht doch einen guten eindruck, glückwunsch :-). spielst halt mal auf deinem alten system und vergleichst. vista habe ich net. werde wohl gar nicht da einsteigen. mal lieber auf windows7 warten ;-)
zum stand der dinge bezüglich betriebssystem kannst hier mal lesen http://www.netzeitung.de/internet/computer/1070597.html
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Hi DALI - wer sonst !!!!
Danke dir,werd es mir mal durchlesen!!
Was meinst du zu dem neuen Schlepptop??
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

hallo martin,

hier solltest du alle notwendigen infos und anleitungen finden http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 19059.html
Benutzeravatar
msmissel007
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2005, 07:19

Beitrag von msmissel007 »

Hallo Leute
Habe mir ein neues Notebook zugelegt :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=009
und habe nun ein paar Fragen:

1. auf dem neuen ist ja nun MS Vista drauf,damit habe ich keinerlei Erfahrungen,soll ich um besser zocken zu können (FarCry,Crysis usw.) downgraden auf WinXP,habe gehört das Vista ziemlich resourcen frisst ?!!
2. wenn ja,wie stell ich das am einfachsten an ?

Kann mir jemand weiterhelfen ?? :biggrin:
Antworten