Javascript im IE funktioniert nicht mehr

Hier gehört alles rund um das Betriebssystem Windows XP rein.

Moderatoren: Ralf, mirko

mulan
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2006, 03:25

Beitrag von mulan »

auch wenns schon nen jahr her ist, aber es gibt ne lösung...
falls es jemand auch mal hat so wie ich vor 10min ^^

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp386,urubrik3.html

keine 98er CD dann nimm C:\\WINDOWS\\inf\\java.inf
Zuletzt geändert von mulan am 27.02.2006, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja ja, wer den Schaden hat ... spottet jeder Beschreibung ...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na los Fantomas neu installieren. :totlach:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

und die anderen Vorschläge? Du hast doch XP Prof., wenn ich mich nicht irre. Ist das Verhalten mit einem anderen User identisch?
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

SP2 habe ich schon versucht neu zu installieren. Klappte auch, nur leider besteht das Problem weiterhin
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von F@ntomas:
Die Systemwiederherstellung muss bei mir anscheinend wiederhergestellt werden ... kommt nur ein weisses Feld. Anscheinend auch zerschossen.
Tut da eigentlich überhaupt noch was richtig? :biggrin:
Ich möchte einmal erleben, das ich mein System ohne Neuinstallation wieder flott kriege ... na ja
da gibts doch einiges an Möglichkeiten. Frage ist zunächst mal, wo liegt der Fehler. An fehlenden/überschriebenen Dateien od. an einer \"zu Tode gecleanten\" Registry. Ich würde als erstes mal den abgesicherten Modus bemühen um auszuschließen, dass irgend ein Schrott mitgeladen wird, der den Rest durcheinander bringt. Als nächstes mal die Systemdateiprüfung starten. In Punkto Registry testweise diese manuell auf einen älteren Stand zurücksetzen. Aktuelle Dateien natürlich vorher sichern. Mirkos Vorschlag SP2 nochmals aufzuspielen wäre absolut ein Versuch wert. Vom Zeitaufwand her gesehen, ist das Zurückspielen des wöchentlich erstellten Images mit ca. 20 min allerdings das kleinste Ãœbel. :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja dann bleibt nur Neuinstallieren oder ServicePack 2 nochmal installieren, vielleicht hilft das.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Mirko:
Dann setz\' doch einfach dein Windows über die Systemwiederherstellung zurück, danach läuft es sicher wieder.


Die Systemwiederherstellung muss bei mir anscheinend wiederhergestellt werden ... kommt nur ein weisses Feld. Anscheinend auch zerschossen.

Ich möchte einmal erleben, das ich mein System ohne Neuinstallation wieder flott kriege ... na ja
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Du hast aber nicht noch in einem Anti-Viren-Security-Progr. die Ausführung blockiert? Links unten in der Statusleiste müsste doch ne Fehlermeldung kommen od. nicht?

Eine Fehlermeldung gibt es nicht, es passiert einfach gar nichts. In der Statuszeile links steht nur javascript ... 345676 und Schluss - nichts geht mehr.

Mit dem Browser kann ich ganz normal weiterarbeiten, es geht halt nur nichts, was mit Javascript zu tun hat
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Nein Wolfgang, bei mir läuft Steganos AntiVirus (Kaspersky) und dort befindet sich auch keine Einstellungsmöglichkeit, wo man dies blockieren könnte. Auch im Firewall ist nichts blockiert.

Das habe ich schon probiert - ich kann ja kurzfristig alle Sperren rausnehmen - keine Veränderung
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Du hast aber nicht noch in einem Anti-Viren-Security-Progr. die Ausführung blockiert? Links unten in der Statusleiste müsste doch ne Fehlermeldung kommen od. nicht?
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja stimmt, das könnt ich noch mal probieren - habe damit aber schon des öfteren keinen Erfolg gehabt, so das dies nur meine \"Zum-Schluß-Verzweifelungslösung\" wäre
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Dann setz\' doch einfach dein Windows über die Systemwiederherstellung zurück, danach läuft es sicher wieder.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von Wolfi:
Original von F@ntomas:
Wie kommst Du darauf, das ich das nicht unterscheiden kann? Ich habe doch oben ganz klar geschrieben, das mir das JavaScript fehlt.
Daher: Internetoption Java Jit Compiler ist aktiviert.
Der hat jetzt wohl mit JavaScript wirklich nichts zutun.



Gut Wolfgang, aber das JAVA eine Programmiersprache ist, ist mir schon klar.

Schau mal hier rein:
http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=7880
Zuletzt geändert von Fantomas am 05.04.2005, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von @ndreas:
Original von F@ntomas:
Als \"Zweitbrowser\" habe ich den Netscape 8.0 BETA - da funktioniert es.
Gut, es wird dir nicht weiter helfen, aber Netscapeinstallationen haben auch bei mir schon so einige Sachen zerschossen, z.B. mein Office. Wie sieht es mit Firefox & Java aus? Geht das?
Wolltest du die Möhre nicht eh neu aufsetzen? Was stresst du dich da?

Firefox habe ich schon wieder deinstalliert, kann ich nicht sagen.

Ich hate bisher noch keine Lust zum \"Neu-aufsetzen\"

Aber bei Fehlern und Problemen interessiert mich immer deren Ursache

Danke Dir trotzdem
Zuletzt geändert von Fantomas am 05.04.2005, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten