Internetübertragunsrate 9-28 k/Bit/s

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Na prima!
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Hallo Andreas, was soll ich Dir sagen, habe das Kabel durch 2 Zimmer verfolgt, alle Kontakte noch mal festgedrückt und und. Nun geht es. Ich hoffe es bleibt so. Auf jeden Fall kam mir das Kabel auch schon verdächtig vor. Kaufe mir trotzdem ein neues Kabel, weil manche Leute wahrscheinlich ab und zu einen Stuhl auf das Kabel gestellt hatten, vielleicht ist es zerquetscht. Möchte das Kabel auch in einem Stück haben. Also 1000000000 Dank. Was denkst Du, wie ich mich freue, bin wieder ein Mensch. Viele Grüsse :)
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Werde ich gleich mal prüfen bzw. kaufe mir zur Sicherheit morgen ein neues Kabel, es läuft an der Wand lang, vielleicht ist etwas beim Aufwischen passiert. Schönen Dank, habe wieder Hoffnung.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Verhalten. Ursache war das Modemkabel ... Kabel ausgetauscht und es lief wieder. Sollte sich dein Kabel unter Teppichboden befinden, auf dem du herumspazierst oder kunstvoll um Türrahmen winden, wäre das vielleicht ein Ansatz?!
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Vielen Dank Dali, ich habe nichts verändert, das Problem trat vor 8 Tagen auf. Im Moment geht es wieder: 44 k/Bit/s. Ich glaube fast, dass es an der Telekom liegt. Ich werde abwarten und mir noch einiges einfallen lassen. Habe das System zurück gestetzt, bis zu dem Tag, an dem es noch funktionierte. Werde mich auch mal mit anderen Providern beschäftigen. Grüsse :)
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Kristall, da werden sicher noch einige Antworten kommen, da die Ursachen vielfältig sein können.
Hast Du vielleicht Veränderungen an der Konfiguration von DFÃœ vorgenommen? Oder den Kabelverlauf geändert?
Manche Modems sind von Hause aus auch nur für einen bestimmten Provider ausgelegt.
Zu Arcor kann ich Dir sagen, dass ein Bekannter bezüglich Leistung und Service auch Probleme hatte.
Probiere doch mal andere Provider aus.
Gruss DALI
Zuletzt geändert von DALI am 04.12.2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ich bin verzweifelt, seit 8 Tagen komme ich kaum noch in das Internet oder werde nach einer Weile herausgeworfen bei arcor für Outlook und im Internet bei msn. Habe XP Sp2, Modem analog, Telefon von der Telekom. Telekom hat die Leitung geprüft und nichts festgestellt. Kann das an den Sturmschäden liegen, hat jemand auch solche Probleme? Eben hatte ich mal wieder 44 k/Bit/s und bin mit diesem Schreiben auch wieder herausgeflogen. Bei Heise sind übrigens keine Störungen für meinen Bezirk PZ 12209 gemeldet. Jetzt sind es 33 k/Bit/s Ich sitze seit 10 Stunden am PC und rege mich auf. Kann jemand etwas zu diesem Thema sagen. Grüsse
Antworten