Internetverbindung mit DFÜ-Optimierer 1.25 optimieren

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Richtig man müsste es jedesmal wieder neu testen und die neuen Werte übernehmen. Aber ich glaube auf Dauer ist das doch etwas nervig.
kegelede
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2005, 18:12

Beitrag von kegelede »

Beim Smartsurfer hast du stets andere Provider. Du kannst nicht jedesmal deine Internetverbindung auf den jeweiligen provider einstellen. Diese Einstellung hat eine Verbindungsgeschwindigkeit zwischen 44k und 113,2k bei einem internen 56k Modem gebracht. Hab sehr viel getestet, aber wenn du mit meinen Angaben nichts anfangen kannst, dann lass es.
Ãœbrigens manchmal bringt das Rausziehen vom Telefonstecker schon ein deutlich schnellere Verbindung.
Zuletzt geändert von kegelede am 30.11.2005, 08:45, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das hilft doch nicht. Wenn man einen anderen Provider verwendet, dann können die Werte ganz anders sein.
kegelede
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2005, 18:12

Beitrag von kegelede »

[mark=silver]Hi hab die Einstellungen mit Smart Surfer getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

MTU 1009
RWIN 8721
TTL 255

Ich hoffe ich konnte die weiterhelfen MfG kegelede[/mark]
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den DOS-Prompt/die Shell erreichst du über Start - Ausführen, CMD eingeben und ENTER-Taste drücken.
CrazyBommel
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.2005, 14:28

Beitrag von CrazyBommel »

Hallo,
ich bin auf diesem Gebiet noch volkommen unbeleckt und bitte deshalb um Hilfe zur Optimierung meiner DFÜ- Verbindung.
Ich gehe immer über den Smart Surfer von Web.de ins Netz.
Reicht es wenn ich nach dem öffnen des DFÃœ-Optimierers einfach auf Modem klicke und mit den dann automatisch eingestellten Werten Surfe oder sollte ich alles von Hand einstellen?
Um die Werte zu ändern soll ich unter Windows Xp am DOS-Promt ipconfig eingeben aber ehrlich gesagt weis ich nicht mal wie ich zum Dos-Promt komme.

Tschüss und schon jertz vielen Dank für die Hilfe ?(
Antworten