DSL

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

keinem :biggrin: , wollen alle nur Deine Kohle 8o :(
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Stöhn :sterne: Wem kann man schon vertrauen ... da will mir so gar nichts einfallen :d_zwinker:
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von @ndreas:
2F@ntomas:
Du alte Lästerschwester!
Tiscali müsste etwas für dichsein :biggrin:
Bild
:totlach: :totlach: :totlach:
2Wolfi
1&1 und GMX ist eine Suppe? Wusste ich noch gar nicht!
Kannste nachlesen www.united-internet.de
Hm, irgendwie nervt mich die ganze Sache mit dem Tarifdschungel ...
Tja, ist nicht einfach. Geh zu einem Anbieter Deines Vertrauens, Augen zu und durch und anschließend nicht mehr darüber nachdenken. Ansonsten hast Du entweder in 10 Jahren noch kein DSL od. nur noch schlaflose Nächte :biggrin: , da der Markt sowas von in Bewegung ist, dass die Wahl von morgens mittags eigentlich schon wieder überholt ist.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

2F@ntomas:
Du alte Lästerschwester!
Tiscali müsste etwas für dichsein :biggrin:
Bild

2Wolfi
1&1 und GMX ist eine Suppe? Wusste ich noch gar nicht!

Hm, irgendwie nervt mich die ganze Sache mit dem Tarifdschungel ...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Durch die City-Flat Angebote sind die Providergebühren recht günstig geworden aber die zusätzliche T-DSL Grundgebühr darf man nicht vergessen. Vom Prinzip her lohnt sich DSL nur für diejenigen, die mehr 20 EUR im Monat mit Modem oder ISDN versurfen.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Mirko:
Tja so richtig billig bekommt man DSL nicht, muss man sich genau überlegen ob man das braucht. Anschauen solltest du 1&1 und GMX, von Freenet halte ich nicht viel :) aber da sind auch viele.
ob billig od. teuer ist relativ. Für jemand der im Monat 30min surft, ist es schon teuer, bei mehreren Std. mit großen Downloads ist es dann wohl eher billig.

Hannover hat doch meines Wissens schon die City-Flat m. 6,99 bzw. 4,99. Ich würde, obwohl 1&1 und GMX der gleiche Laden ist, 1&1 trotz des Mehrpreises v. EUR 2.-- vorziehen. In dem Paket ist dafür ne eigene Domain m. Postfächern u. weiteres enthalten.

Die Mehrkosten für die DSL-Grundgebühr solltest Du, wenn Du VOIP nutzt, vermutlich auch recht schnell wieder drin haben.

Ich persönlich kann nur sagen, dass meine eigenen Erfahrungen m. 1&1 bisher eigentlich recht gut sind u. überhaupt möchte ich DSL nicht missen.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Geh zur Telekom, @ndreas ...

... die haben jetzt eine DSL-Einsteigeraktion. Du bekommst 2 Symantec-Programme Deiner Wahl kostenlos mit dazu! Ist das nicht toll? ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tja so richtig billig bekommt man DSL nicht, muss man sich genau überlegen ob man das braucht. Anschauen solltest du 1&1 und GMX, von Freenet halte ich nicht viel :) aber da sind auch viele.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Der Tarif klingt nett, htp koppelt aber acorlike auch an den Telefonanschluss, immerhin kein ISDN.
Also keine Call-by-Call Gespräche :(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Du wohnst doch in Hannover, schau doch mal http://www.htp.net an
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Bei meinen Lieblingen T-Online zahlt man für Anschluss und Flat 46,94€, sehe ich das richtig???? Hab ich \'nen Goldesel im Keller?

Gibt\'s das nicht billiger? Gepaart mit gutem Service? Arcor lockt ja auch mächtig, allerdings immer mit kombiniertem ISDN. Ne, danke - muss nicht sein.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Danke für den Link, R@lf!
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo @ndreas,

zu dem Thema gibt es bei CHIP-Online hier was darüber.

Dort wird das Thema ausführlich in dem Bericht behandelt, gerade was die Kosten betrifft. Schau Dir dort mal an dann solltest Du auch ein wenig genauer wissen was Du möchtest.
Da jeder der DSL hat oder auch möchte als ganz andere Vorstellungen hat und auch es dann wiederum auch anders nutzt.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Erzählt mir mal was über DSL.
Was kostet der Spaß pro Monat? Was braucht man so?
Da ich total planlos bin, kann\'s vom Niveau her gar nicht tief genug losgehen. Zudem kommt noch die Unlust, mich mit dem ganzen Kram überhaupt näher zu beschäftigen. ?(
Ne Flatrate sollte es sein. Und nu?
Zuletzt geändert von @ndreas am 19.06.2005, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten