SpamCop

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Kristall:
Hi Achim, ich habe nun unter meiner zweiten e-mail-Adresse bei GMX mails an Empfänger, deren hosts laut arcor blacklisted sind, geschickt. Ich weiss aber nicht, ob GMX einen auch informieren würde, wenn die mails nicht ausgeführt werden können. Habe dort angefragt. Anwort=O. Kristall;(
Hi Kristall!
Ich hatte mit GMX bis jetzt noch keine Probleme u war immer zufrieden! Auch ist mir so ein Problem, wie Du es hast unbekannt, sorry!

--
Bis dann=
Achim-H
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Original von Kristall:
Ja, ich habe unter GMX eine Mail an xyz@freesurf.ch geschickt, diese Adresse steht bei Spamcop auf der schwarzen Liste, von arcor kam die mail zurück, von GMX nicht. Aber .... ich habe den Vorschlag aufgegriffen und an eine ungültige Adresse eine mail über GMX geschickt. Sie kam zurück. Dieser Vorschlag hat mir sehr geholfen. Grüsse Kristall:x
da ist doch wohl ein kleines Verständnisproblem! ;D
Es ist völlig unerheblich, ob die IP des Empfängers auf der Liste steht. Die Mails werden dann angenommen. Relevant ist nur die IP des Absenders (korrekt des Mail-Servers). Wenn diese auf der Blacklist steht, werden vom Empfänger-Mail-Server keine Einlieferungen von Mails akzeptiert. D.h. auch, dass nicht zwingend alle Mails v. z.B. Arcor zurückgewiesen werden, sondern nur die eines od. mehrere bestimmter Mail-Server. Daher ist auch die IP-Adresse gelistet u. nicht die Domain.
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 23.07.2004, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ja, ich habe unter GMX eine Mail an xyz@freesurf.ch geschickt, diese Adresse steht bei Spamcop auf der schwarzen Liste, von arcor kam die mail zurück, von GMX nicht. Aber .... ich habe den Vorschlag aufgegriffen und an eine ungültige Adresse eine mail über GMX geschickt. Sie kam zurück. Dieser Vorschlag hat mir sehr geholfen. Grüsse Kristall:x
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi Achim, ich habe nun unter meiner zweiten e-mail-Adresse bei GMX mails an Empfänger, deren hosts laut arcor blacklisted sind, geschickt.
Ist das so richtig, dass Du eine Mail an einen Empfänger geschickt hast, dessen IP bei SpamCop in der Liste steht? z.B. Mail v. xyz@gmx.de (Sender) an uvw@ich-bin-bei-spamcop-gelistet.de (Empfänger)


--
Gruß
Wolfgang
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Bislang habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen, wenn eine Mail dem Empfänger nicht zugestellt werden konnte. Teste das doch mal mit irgendeiner Fantasieadresse, dann wirst du doch sehen, was passiert :rotate:
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Hi Achim, ich habe nun unter meiner zweiten e-mail-Adresse bei GMX mails an Empfänger, deren hosts laut arcor blacklisted sind, geschickt. Ich weiss aber nicht, ob GMX einen auch informieren würde, wenn die mails nicht ausgeführt werden können. Habe dort angefragt. Anwort=O. Kristall;(
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von R@lf:
Original von Achim-H:
Hi R@lf!
Es gibt, oder gab wohl doch eine Gebührenfreie Nr.0800330553
Ob es sie nun noch gibt oder nicht, weiss ich nicht! Ich konnte damals t-online, sowie t-com kostenlos anrufen. Das war aber nur während der normalen Geschäftszeiten so, ansonsten war besetzt! Mag sein das sich das wieder geändert hat!
--
Bis dann=
Achim-H

Hallo Achim-H,

es gab bis zum Juli 2001 eine gebührenfreie T-Online Hotline. Seither ist diese wie schon erwähnt leider nur noch kostenplichtig.

Und das kann man auch noch in einem Artikel hier nachlesen. Dort ist alles rund um die Änderung der T-Online Hotlinenummer zu finden.
--
Gruß : Ralf
Sorry, wusste ich nicht!

--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wenn man diese Preise so sieht, sind wir hier wirklich unterbezahlt mit unserer kostenlosen Beratung zu IExplorer ... ;(
--
Auf bald
Fantomas
Zuletzt geändert von Fantomas am 23.07.2004, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wenn man dann aber z.B. Fragen zur Konfiguration von T-Online in Verbindung mit dem Internet Explorer oder Netscape hat, ist man sogar mit 0190 505051 (0,62 €/min.) dabei! ;D
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Wolfi:
Bei der T-Com die den T-DSL Anschluss zur Verfügung stellt sind es bei Problemen rund um T-DSL nur 0800er Telefonnummern, gebührenfrei.
und auch das ist nicht ganz richtig.

\"Bei speziellen Fragen zur T-DSL Installation können Sie natürlich auch die Hilfe unserer T-DSL Technik-Hotline unter der kostenpflichtigen Rufnummer 01805 33 8801 (0,12 Euro/Minute) in Anspruch nehmen.\"


--
Gruß
Wolfgang
Das sind dann Tel.nr. des Service-Teams. Dabei geht es nur um die Instalation des Anschlusses, oder man schliesst selber an u kommt irgendwie nicht zurecht u hat Fragen!


--
Bis dann=
Achim-H
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Achim-H:
Hi R@lf!
Es gibt, oder gab wohl doch eine Gebührenfreie Nr.0800330553
Ob es sie nun noch gibt oder nicht, weiss ich nicht! Ich konnte damals t-online, sowie t-com kostenlos anrufen. Das war aber nur während der normalen Geschäftszeiten so, ansonsten war besetzt! Mag sein das sich das wieder geändert hat!
--
Bis dann=
Achim-H

Hallo Achim-H,

es gab bis zum Juli 2001 eine gebührenfreie T-Online Hotline. Seither ist diese wie schon erwähnt leider nur noch kostenplichtig.

Und das kann man auch noch in einem Artikel hier nachlesen. Dort ist alles rund um die Änderung der T-Online Hotlinenummer zu finden.
--
Gruß : Ralf
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Hi R@lf!
Es gibt, oder gab wohl doch eine Gebührenfreie Nr.0800330553
Ob es sie nun noch gibt oder nicht, weiss ich nicht! Ich konnte damals t-online, sowie t-com kostenlos anrufen. Das war aber nur während der normalen Geschäftszeiten so, ansonsten war besetzt! Mag sein das sich das wieder geändert hat!
--
Bis dann=
Achim-H
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Bei der T-Com die den T-DSL Anschluss zur Verfügung stellt sind es bei Problemen rund um T-DSL nur 0800er Telefonnummern, gebührenfrei.
und auch das ist nicht ganz richtig.

\"Bei speziellen Fragen zur T-DSL Installation können Sie natürlich auch die Hilfe unserer T-DSL Technik-Hotline unter der kostenpflichtigen Rufnummer 01805 33 8801 (0,12 Euro/Minute) in Anspruch nehmen.\"


--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Achim-H:
Hi Kristall!
Ich an deiner Stelle würde zu t-online wechseln.Es ist zwar etwas teurer, hat aber auch Vorteile. Man muss z.B. bei Problemen keine teure Hotline anrufen, sondern kann dann über eine 0800-Nr. kostenlos seine Probleme berichten!
--
Bis dann=
Achim-H
Hallo,

das ist nicht ganz richtig so.

Bei T-Online als Internet Service Provider gibt es nur 01805er Telefonnummern um sich mit dem Kundensupport in Verbindung zu setzen. diese sind kostenflichtig und kosten 12 Cent pro Minute.

Bei der T-Com die den T-DSL Anschluss zur Verfügung stellt sind es bei Problemen rund um T-DSL nur 0800er Telefonnummern, gebührenfrei.


--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 22.07.2004, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Hi Wolfi!
Da werden sie geholfen (manchmal)!!! Ich weiss auch, das es bei t-online nicht optimal ist! Hatte auch meine Probleme mit denen!!Aber 100% gibts nur bei Handgranaten!!!!Einen Optimalen Provider gibt es nicht u wird es nie geben!
--
Bis dann=
Achim-H
Antworten