SpamCop

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Alles klar Mirko. Rüge akzeptiert - habe zu schnell gelesen. Dachte es bezog sich auf Spam-Cop ... Setze mich mit Eselsmütze in die Ecke! ;D ;D

Nee aber SpamCop kannte ich nicht. So ist es eben, man kann immer was lernen
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Was hat das jetzt mit SpamCop zu tun, verstehe ich nicht.?(

SpamCop kümmert sich um Spam-Mails, man kann diese hinsenden. Die Meldungen werden gesammelt und an den jeweilige Provider wird eine Meldung geschickt. Wenn es zu viel Spam wird, kommt die IP des Spam-Versenders auf den Index. Viele E-Mail-Server der E-Mail-Provider greifen auf SpamCop zu und erkennen so Spam-Mails, die gleich in den Mülleimer geschickt werden. Ist keine schlechte Sache.



--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

SpamCop? Nie gehört. Klingt für mich wieder mal nach einer neuen Masche über das WWW Geld abzuziehen! Und E-Mail Adressen ... ;D ;D
--
Auf bald
Fantomas
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Hallo,
was ist denn jetzt eigentlich das Problem, bei dem wir dir eventuell helfen können? ?(
--
Gruß Andreas

Win XP HE SP2, F-Secure AV 2004, Kerio 4
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Jetzt hat es mich erwischt. Kann keine e-mail über arcor.de nach mixmail.com nach Spanien schicken. Habe mich schon überall beschwert. Vorgestern ging es wieder, gestern wieder nicht. Dann sucht man unter Spamcop, um mal zu sehen, wo die ansässig sind und ob sie eine e-mail-Adresse haben. Alles ganz undurchsichtig. Ich finde es eine Frechheit, von dieser Organisation private Anwender wie mich zu schädigen. Würde dort gerne mal eine gepfefferte e-mail hinsenden, ab wohin. Dann bitten die auch noch um Spenden. Da müsste mein Herz ja ein Affe sein, wenn ich diesen selbsternannten Internetpolizisten noch Geld zukommen lassen würde.
Antworten