XXL-Surfer

Alles zum Thema Internet-Provider, Modem, ISDN, DSL...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Stefan,

den Hashcode kann ich erstellen aber halt nicht über die gesamte Exe, das dauert sehr lange, besonders wenn man mehrere Anwendungen für die Einwahl nutzt. Gerade bei den vielen XXL-Nummern, müsste bei jeder Anwahl der Hash neu berechnet werden = viel CPU-Zeit wird gebraucht.

Der 0190 Warner ist schon immer Freeware und bleibt auch Freeware. Es gibt die Option für 5 EUR die werbefreie Version und Telefonsupport zu bekommen aber ansonsten wandle ich ein Freeware-Programm niemals in Shareware um. Ich empfinde so eine Umwandlung als Abzocke, weil von den Nutzern des Programms die Vorschläge kommen, damit sich eine Software weiterentwickelt. Mein Programm XXL-Dialer sollte eigentlich auch Freeware sein aber das Erfassen der Rufnummern hat mich so genervt, da habe ich Shareware daraus gemacht.:(


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 01.07.2003, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
stefanstoerig
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2003, 16:15

Beitrag von stefanstoerig »

Hy Mirko,

Du koenntest ein Funktionalität einbauen, dass man als Anwender selbst EXE-Dateien auswählen darf, die frei wählen dürfen. Das sollte natuerlich Passwort geschuetzt sein und nur ueber das Programm steuerbar. Um die Identität der EXE sicherzustellen, speicherst Du einen Fingerprint (Hashcode, ...), genauso, wie es z.B. manche Firewalls machen.

Aber das ist ganz schoen viel Arbeit und eigentlich hasst Du ja ein Programm, das das tut. Ich wundere mich nur, wieso Du hier Geld verlangst und den Warner kostenlos machst.

Aber trotzdem vielen Dank fuer Dein super Programm !
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi Stefan,

wie soll ich das machen? Es können nur komplette Rufnummern freigegeben werden, keine Anwendungen und keine Rufnummernteile, denn dann kommt ein Dialer und gibt sich als dein Programm aus und kann rein.


--
mirko
stefanstoerig
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2003, 16:15

Beitrag von stefanstoerig »

Hy Mirko,

Du hast recht, diesen Mechanismus solltest Du nicht an die grosse Glocke hängen. Könntest Du aber hier nicht auch den XXL-Surfer berücksichtigen?

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Tut mir leid, ich kann keine Infos zu den Freigaben rausgeben. Ãœberleg doch mal was passiert, wenn diese Info an einen S*x-Dialeranbieter geht, dann sind 100.000te plötzlich komplett ohne Schutz. Ich unterstelle dir nicht, dass du dies tun würdest aber vorsichtig sein muss ich, es dürfen nach Möglichkeit keine Lücken entstehen.


--
mirko
stefanstoerig
Beiträge: 4
Registriert: 05.06.2003, 16:15

Beitrag von stefanstoerig »

Hallo Mirko,

von Hand eintragen ist keine Alternative, da der XXL-Surfer seine Liste jedesmal bei der Einwahl aktualisiert und ca. 600 Nummern hinterlegt sind.

Bau doch bitte eine Freigabe für den XXL-Surfer ein, genauso wie für den XXL-Dialer oder aber eine Funktion, wo ich Passwortgeschützt selbst Programm-Dateien angeben darf, die ohne Kontrolle wählen dürfen.

Alternativ kpönnte ich mir ein passwortgeschütztes Abschalten vorstellen.

Ansonsten vielen Dank für Dein super Programm !

Stefan
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

oder von Hand die Rufnummern in die 0190 Warner Firewall vom Programm XXL-Surfer eingeben.


--
mirko
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gouranga
Beiträge: 2
Registriert: 15.06.2003, 12:59

Beitrag von Gouranga »

ich habe mir von der seite: www.billiger-surfen.de den XXL-Surfer runtergeladen, denn dann kann man (wenn man bei der Telekom ISDN-XXL hat) Sonntags und Feiertags kostenlos ins Internet.
Doch das geht nicht, weil der 0190-Warner viel zu oft fragt ob ich die Einwahlnummer (es sind viele verschiedene einwahlnummern) zulassen will.
Was kann ich tun?
Antworten