RC.dat für Netgear DG834B (Router-FW: v2.10.22) ??

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
jworm
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2003, 18:58

Beitrag von jworm »

Win2000;

Hallo zusammen,

Ich habe an den Router Netgear-Router DG834B z.Z. 3 PC\'s angeschlossen. PC1 ist ein Dienst-PC und erlaubt keine Installation von SW. Daher kann z.B. weder RouterControl noch TrafficMonitor installiert werden. Dies ist aber momentan unwichtig.
PC2 wird als Server-PC verwendet und wird jeden Morgen eingeschaltet und Abends wieder deaktiviert; ein Server halt. Hier sind RouterControl als Server und der TM installiert.
PC3 (über WLAN) wird als Client-PC genutzt. Der RouterControl ist entsprechend eingestellt. TM ist auch installiert und fragt seine Daten vom RC ab.

Nun zu meinem Problem:

hat jemand zufälligerweise die Daten für RouterControl, um damit den Netgear-Router DG834B abzufragen?
Mein Router hat die Firmware v2.10.22 !

Mit den in RouterControl eingetragenen Daten für die FW v1.05 bekomme ich zwar Kontakt zum Router (ich bekomme Status und IP angezeigt, ebenso die LAN/WAN-Statistik), jedoch habe ich immer-wiederkehrende Probleme:

1) Wenn ich den Server-PC (PC2) morgens starte und nicht sogleich ins Internet gehe, so wird mir zwar der Status \"online\" angezeigt, jedoch komme ich mit meinem Browser nicht raus. Erst wenn ich \"mehrere Male\" die Buttons Verbinden/Trennen benutze und dann ins Netz gehe, funktioniert es.

2) PC2: der RC zeigt mir den Status \"online\" an. Trenne ich die Verbindung mittels RC-Trennen-Button, so baut sich die Verbindung sekunden später wieder von allein auf. Ist dieses Verhalten bekannt?

3) PC3: ich kann die Trennen/Verbinden-Buttons nutzen wie ich möchte. Der RC simuliert mir das Trennen und Neuverbinden. Jedoch wird der Router scheinbar nicht durch den Client-RC gesteuert. Ich bleibe weiterhin ausgesperrt. Ich muß dann immer zum PC2 (Server) gehen und dort die Aktion trennen/Verbinden durchführen und dann den Browser öffnen und einen Onlinetest durchführen. Erst dann erhalte ich auch im PC3 eine Online-Verbindung.


Ich tippe mal darauf, daß diese Probleme alle damit zusammenhängen, daß ich im RC die FW1.05 ausgewählt habe und nicht FW2.10.22. Daher die Frage nochmals: Hat schon jemand die entsprechende dat-Datei? Bin leider, wie so viele andere, ein PC-Laie und habe keine Ahnung von HTML-Codes u.s.w.

Gruß, jworm
Antworten