Installation 0190 Warner

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

dann musst du den Hinweis nicht beachten.


--
mirko
oracle
Beiträge: 10
Registriert: 28.08.2003, 12:27

Beitrag von oracle »

Was ist richtig?
Bis gestern habe ich problemlos mit dem 0190 Warner, Version 3.2, gearbeitet. Nun habe ich den 0190 Warner, Version 3.5, übernommen und installiert. Auch das ist für meine Begriffe problemlos realisiert worden und der Warner arbeitet. Nun habe ich auf Ihrer Internetseite eine Information zum Softwareupdate März/April gefunden mit folgenden Inhalt.
Wichtiger Hinweis für Nutzer des 0190 Warner 3.50

Sollten Sie den 0190 Warner nutzen, dann prüfen Sie im Hauptfenster des 0190 Warner in der Statusleiste, ob die Angabe \"RASAPI32 wird überwacht\" angegeben ist, siehe Screenshot:
Nur wenn \"RASAPI32 wird überwacht\" angegeben ist, überwacht 0190 Warner korrekt das DFÃœ-Netzwerk, ansonsten könnte sich ein Dialer einwählen und 0190 Warner merkt es zu spät.

Sollte dies bei Ihnen nicht der Fall sein, führen Sie bitte diese Schritte aus:
Zur Installation der DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung klicken Sie auf Start - Programme und wählen Sie die Programmgruppe 0190 Warner. In der Programmgruppe 0190 Warner klicken Sie auf \"DFÃœ-Netzwerk und CAPI 2.0 Ãœberwachung\". Im angezeigten Fenster klicken Sie 2x auf \"Weiter\". Prüfen Sie ob die Auswahl (der Punkt) bei DFÃœ-Netzwerk Ãœberwachung auf \"soll installiert werden\" steht, klicken Sie auf \"Weiter\" und danach auf \"Installieren\".

Bei mir steht aber weiterhin wie bei der Version 3.2:
... 0191011 RASAPI32 erlaubt
und Ihr voran angemerkter Hinweis ist für mich uninteressant, weil dort die Ãœberwachung als installiert vermerkt ist.

Was ist nun korrekt?

oracle
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

nö er kann diese nicht mehr installieren Unbedingt die Windows XP CD NICHT einlegen, auch wenn Windows danach schreit. Stattdessen die Anweisungen in der Datei xp.htm im 0190 Warner Ordner (meistens c:programme\0190 Warner) befolgen.


--
mirko
limberg
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2003, 12:39

Beitrag von limberg »

Lieber Mirko,
ich habe schon 4mal die DFÃœ-Netzwerk und Capi 2.0-Ãœberwachung deinstalliert und wieder erneut installiert. Nach jedem Neustart erscheint die Meldung: Die DFÃœ Netzwerk-Ãœberwachung ist unvollständig. Wahscheinlich haben. Sie die Original DLLs installiert. Deinstallieren Sie ... und installieren Sie sie erneut.
Ich vermute 0190 Warner kann die Original DLL nicht deinstallieren.
Groß
K.D.Limberg
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von limberg:
DFÃœ-Netzwerk und Capi 2.0 Ãœberwachung sind installiert/aktiviert,trotzdem erscheint RASAPI 32 wird nicht überwacht. Wie aktiviere ich RASAPI 32?
Gruß
K.D.Limberg
Hallo,

die Überwachung vom DFÜ-Netzwerk ist nicht richtig installiert.

Du mußt diese nochmals installieren.

Das steht auch ganz genau in der FAQ zum 0190 Warner auch hier beschrieben :

F: Im Hauptfenster des 0190 Warner/0900 Warners in der Statuszeile steht der Text \"RASAPI32 wird NICHT überwacht\", Warum?

Die Ãœberwachung des DFÃœ-Netzwerks wurde nicht korrekt installiert. Sie können es über Programmgruppe 0190 Warner/0900 Warner - \"DFÃœ-Netzwerk Ãœberwachung Installation und Deinstallation\" installieren.


Und die FAQ zum 0190 Warner findest Du auch hier zum nachlesen :
http://www.wt-rate.com/faq0190Warner.htm


Dort werden diese und auch andere oft gestellte Fragen schon ausführlich beantwortet.

--
Gruß : Ralf
limberg
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2003, 12:39

Beitrag von limberg »

Lieber Mirko,
DFÃœ-Netzwerk und Capi 2.0 Ãœberwachung sind installiert/aktiviert,trotzdem erscheint RASAPI 32 wird nicht überwacht. Wie aktiviere ich RASAPI 32?
Gruß
K.D.Limberg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na die DFÃœ-Netzwerk-Ãœberwachung über Start - Programme - 0190 Warner wieder installieren.


--
mirko
limberg
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2003, 12:39

Beitrag von limberg »

Lieber Mirko,
0190 Warner läuft !!!
Herzlichen Dank für die Hilfe.
Allerdings wird RASAPI 32 nicht überwacht.
Wie aktiviere ich RASAPI 32?
Gruß
K.D.Limberg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Meldung ist auch richtig, denn das Programm konnte nichts deinstallieren. Jetzt kann man die Überwachung des DFÜ-Netzwerks wieder installieren.


--
mirko
limberg
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2003, 12:39

Beitrag von limberg »

Liebr Mirko,
danke für die E-mail.
Nachdem ich auf OK für die Deinstallation der DLL gedrückt habe erscheint nun: Deinstallation DFÃœ-Netzwerk fehlgeschlagen.
Mein Vorschlag: wenn ich eine Telefon Nr. bekommen könnte, könnten wir uns schneller austauschen.
Meine TelefonNr.: 02332/757684. Ich rufe aber auch gerne an. Hauptsache ich bekomme meinen 0190 Warner installiert.
Gruß
K.D.Limberg
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Auf JA klicken und den Deinstallationseintrag entfernen lassen.

@Jack das Programm sysres.exe ist nur für den Notfall, z.B. wenn man alles von Hand gelöscht hat. Man sollte nicht einfach so das Programm ausführen, sondern ordentlich die Deinstallation durchführen!


--
mirko
limberg
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2003, 12:39

Beitrag von limberg »

Leider muß ich nochmal schreiben, ich wäre froh es wäre anders!
Nach dem Hinweis, daß ich die Anwendung nicht deinstallieren kann erschien das Fenster : Soll die DFÃœ-Netzerk verbindung und Capi 2.0 Ãœberwachung deinstalliert werden? Nach Klick auf OK erscheint das schon einmal zitierte Fenster : Die derzeit installierte DLL C.WINDOWSsystem 32,ßrasapi32.dll gehört nicht zum 0190 Warner DFÃœ Netzwerk überwachung. DIE DLL WIRD NICHT WIEDERHERGESTELLT!
Wie geht es jetzt weiter .?
Ich möchte natürlich wieder einen Internetzugang.
Gruß
K.D.Limberg
limberg
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2003, 12:39

Beitrag von limberg »

Hallo
und sorry, aber nach Ausführung von sysres und klixk auf 0190 deinstallieren erscheint folgender Hinweis: Sie können diese Anwendung nicht deinstallieren, da entweder die DFÃœ Netzwerkverbindung und /oder die Capi 2.0 Ãœberwachung noch auf dem PC installiert sind. Sie müssen zuerst diese deinstallieren und dann 0190 Warner deinstallieren.
Ich kann zwar die DFÜ Verbindung deinstallieren/entfernen aber was ist mit der Capi 2.0 Überwachung wie soll diese entfernt werden.?
Gruß
K.D.Limberg
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
limberg
Beiträge: 15
Registriert: 18.03.2003, 12:39

Beitrag von limberg »

Hallo,
nach Klicken der Deinstallation erschien folgende Meldung:
Die derzeit installierte DLL C.WINDOWS System 32rasap32.dll gehört nicht zum 0190 DFÃœ-Netzwerk Ãœberwachung. DIE DLL WIRD NICHT WIEDERHERGESTELLT!
Nach Klick auf OK erscheint folgende Meldung:
Soll der Deinstallationseintrag für C:WINDOWSsystem32rasapi32.dll erntfernt werden? (Tun sie dies NUR wenn ....bei der Installation ein Problem aufgetreten ist.
Um keinen Fehler und damit größere Probleme zu verursachen die nochmalige Nachfrage: Soll bzw. kann ich die DLL (s.o) entfernen?
Gruß
K. D. Limberg
Antworten