0190 Warner und DSL

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Tantalus
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2002, 15:17

Beitrag von Tantalus »

Hallo,
ich hab diese Seite jetzt gerade eben gefunden da sich ein Dealer gerade eben bei mir über das activeX \"reingehackt\" hat (weil ich vergessen habe nach einer windows update instalation activeX abzuschalten) und eine DFÃœ-Verbindung erstellt hat.

Jetzt wollte ich fragen ob ich vielleicht Geld verloren habe weil ich DSL und einen Router habe. Eigentlich gehen einwahlen deshalb nicht über DFÃœ da ich ein extra Programm brauche um den Router zu kontakten. Aber ich weis jetzt nicht ob sich das Dealer programm zugang über das einwahlprogramm von mir verschafft hat. Deshalb wollte ich fragen ob 0190 Nummern eine chance bei mir haben und ich jetzt gerade eben Geld verloren habe.
fidelis
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2002, 15:03

Beitrag von fidelis »

Original von ShaoKhan425:
Hi,

ich muss mdg-webmaster zustimmen. Es gibt nun eine Möglichkeit
0190 Nummern auch ohne ISDN Karte oder Modem zu wählen, wenn man DSL hat.
Bei mir sind gleich 80.0001 DM an Kosten angefallen für 1min22sec!!!!
Die Telekom ist für diese 0190 nicht zuständig. Stattdessen
erscheint auf der Rechner ein call by call Eintreiber:
dtms AG c/o nexnet
Postfach 270247
13472 Berlin
deren Web-Site: www.nexnet.de gibt auch keine weiteren Infos.
Die Nummer war: 0190016071
Diese ist aber nicht mehr aktiv (juhu einer weniger).

Es muss daher eine Mgl. geben, über die DSL-Bridge an den ISDN Zugang zu kommen, so komisch das auch klingt.

Oder leide ich unter Verfolgungswahn ???
Hi,

dein Fall interessiert mich, weil ich das Gleiche erlebt habe. Habe die Abbuchung innerhalb 6 Wochen rückgängig gemacht. Die Daten zur Beweisführung gesichert und Strafanzeige gestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen. Ich suche noch Geschädigte, damit wir gemeinsam gegen diese Abzocker vorgehen können. Wenn du möchtest, nimm Verbindung zu mir auf.

Gruß fidelis

:bounce: :bounce:
fidelis
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2002, 15:03

Beitrag von fidelis »

Original von mdg-webmaster:
bei mir auch über den gleichen anbieter wurden mir 40,90 € abgezogen. X(

Hab\'s eben schon erwähnt: ich habe mit diesem \"Anbieter\" auch die gleichen Erfahrungen gemacht. Habe die Daten gesichert und Strafanzeige gestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen. Die Kripo ist an ähnlichen Fällen interessiert. Gemeinsam macht es sich besser, diesen Abzockern das Handwerk zu legen. Wenn du möchtest, nimm Verbindung zu mir auf.

Gruß fidelis
:bounce:
fidelis
Beiträge: 5
Registriert: 06.03.2002, 15:03

Beitrag von fidelis »

Original von jaykay523:
Hi ShaoKhan425!

Hast Du rechtlich was getan gegen diese Abzocke, und wenn ja, was?
Mich hat diese Nummer leider auch erwischt: 40,90 Euro für 1 Min 34 Sekunden.

Gruß jaykay523
?(

Hallo jaykay,

mit diesem \"Anbieter\" habe ich das Gleiche erlebt. Gleiche Rufnummer, gleicher Preis! Ich habe die Daten gesichert und Strafanzeige gestellt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen laufen. Den abgebuchten Betrag habe ich rückgängig gemacht. Wenn du mehr wissen willst, dann melde dich bitte bei mir: fidelis07@gmx.de
Wir sollten gemeinsam gegen solche Abzocker vorgehen.

Gruß fidelis
:bounce:
wollebaer2000
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2002, 15:45

Beitrag von wollebaer2000 »

Hey shaokhan425

prima deine prompte antwort. is ansich ja hammerhart was die alles mit uns treiben koennen. hatte und habe zwei von den dingern jetzt drauf. einmal den 0190 warner und dann noch den 0190 alarm.

bin somit,so hoffe ich wenigstens,halbwegs geschuetzt.

find dieses seite ganz toll und bin begeistert leute gefunden zu haben welche sich austauschen wollen mit ihren erfahrungen. bin selber schon ein etwas aelteres semester und von daher eher vorsichtig oder aengstlich. man weiss ja nie was alles so dabei rauskommt.

werde immer wieder hier vorbeischauen und evtl. probleme ins netz stellen und dann auf antworten warten.

vielen dank und erst mal tschau. wolle :look:
ShaoKhan425
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2002, 22:18

Beitrag von ShaoKhan425 »

Hi Leidensgefährten :) ,

nein ich habe nichts gegen diesen 0190-Anbieter gemacht, weil:
a) der Anbieter existiert nicht mehr (hab nochmal vorgestern
angerufen)
b) dieser Anbieter hat seine Forderung an NexNet verkauft, also
müsste ich ich mich deren Anwälten rumplagen,
c) hab kein Geld für nen eigenen Anwalt
d) wenn es nach ca. Jahren zur Verhandlung kommen sollte,
würde ich sicherlich Recht bekommen und meine 40€
wiederbekommen, aber der Aufwand für 40€?? und wer weiss,
ob da noch NexNet existieren wird
e) also zahl ich lieber, um den Mahngebühren zu entgehen und
dem Gerichtsvollzieher, und betrachte diese Sache als teures
Lehrgeld ;( (war ja auch bis jetzt das einzigste mal)

@wollebaer2000:
ich habe nochmals meine Konfiguration überprüft, ich hatte damals den \"USB2ab\" zur Einstellung der ISDN Anlage per
USB-Kabel an den Rechner angeschlossen. Der 0190 Anbieter muss irgendwie eine Möglichkeit gefunden haben, die DFÃœ-Protokolle selber zu installieren. Also weiss nicht so recht, ob dein FAX-Modem so sicher ist. Installier doch vorsichtshalber den 0190-Warner, der kostet eh keine Ressourcen.
Wegen der Telekom--- die haben ja die 0190 Nummer verkauft, sind somit aus dem Schneider. Bei Nachfrage kommt zuerst keine Reaktion, dann nach ewigen nachhacken die Erklärung, das die Telekom ja nichts mit dem Anbeiter der 0190 zu tun und folglich nicht Ansprechpartner ist. Der 0190 Anbieter verkauft meist die Forderung (wie in meinem Fall NexNet) und ist damit auch aus dem Schneider. Also kann sich der Geschädigte an den Forderungskäufer wenden, wofür ich keine Lust, Zeit und Geld hatte.

na denn, das war meine Geschichte;

Viele Grüße
ShaoKhan425

--> und installier weiterhin den 0190 Warner :smokin:
Zuletzt geändert von ShaoKhan425 am 05.03.2002, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
wollebaer2000
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2002, 15:45

Beitrag von wollebaer2000 »

hey,
bin froh zufaellig auf die seite gestossen zu sein.
also, meine frage. laut eurer allgemeinen aussagen soll ich bei dsl den 0190 warner nicht benötigen. gilt aber nur wenn kein modem am pc hängt. habe mein elsamodem microlink office noch am analogport von meinem isdntel haengen. ist aber nur als fax zugewiesen. kann nicht auf die dsl-leitung kommen. brauche also weiter kein 0190 warner?

was ist mit den zweien die doch bei dsl teure verbindungen hatten. mussten sie diese tragen. t-online sagt ja es sei nicht moeglich?

vielen dank und gruese, wolle
mdg-webmaster
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2002, 19:40

Beitrag von mdg-webmaster »

bei mir auch über den gleichen anbieter wurden mir 40,90 € abgezogen. X(
jaykay523
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2002, 08:52

Beitrag von jaykay523 »

Hi ShaoKhan425!

Hast Du rechtlich was getan gegen diese Abzocke, und wenn ja, was?
Mich hat diese Nummer leider auch erwischt: 40,90 Euro für 1 Min 34 Sekunden.

Gruß jaykay523
?(
ShaoKhan425
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2002, 22:18

Beitrag von ShaoKhan425 »

Hi,

ich muss mdg-webmaster zustimmen. Es gibt nun eine Möglichkeit
0190 Nummern auch ohne ISDN Karte oder Modem zu wählen, wenn man DSL hat.
Bei mir sind gleich 80.0001 DM an Kosten angefallen für 1min22sec!!!!
Die Telekom ist für diese 0190 nicht zuständig. Stattdessen
erscheint auf der Rechner ein call by call Eintreiber:
dtms AG c/o nexnet
Postfach 270247
13472 Berlin
deren Web-Site: www.nexnet.de gibt auch keine weiteren Infos.
Die Nummer war: 0190016071
Diese ist aber nicht mehr aktiv (juhu einer weniger).

Es muss daher eine Mgl. geben, über die DSL-Bridge an den ISDN Zugang zu kommen, so komisch das auch klingt.

Oder leide ich unter Verfolgungswahn ???
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Moin,

unmöglich. DSL Verbindungen sind Netzwerkverbindungen. Du kannst die Netzwerkverbindung nur zu dem Provider aufbauen, den du selbst gewählt hast (z.B. T-Online, 1&1, Q-DSL...). Da DSL eine Netzwerkverbindung ist, gibt es keine Einwahl auch wenn die Verbindung über das DFÃœ-Netzwerk den Eindruck einer Einwahl macht. Wenn natürlich ein Modem oder ISDN Karte im PC ist, dann wir der Dialer immer über das Modem oder ISDN Karte sich rauswählen.
mdg-webmaster
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2002, 19:40

Beitrag von mdg-webmaster »

Guten Morgen, :)

das sich Dailer über DSL nicht einwählen können stimmt nicht mehr so ganz. Ein Kumpel von mir benutzt auch DSL ohne ISDN oder Modem und es sind trotzdem kosten entstanden. Meiner meinung nach werden die Dailer Progs jetzt auch auf DSL Optimiert. Was natürlich nicht so gut ist.

Gruß mdg-webmaster :dance2:
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22881
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

da du den 0190 Warner nicht installiert hast, kannst du ihn auch nicht deinstallieren. Einfach den 0190 Warner öffnen (klicken auf Symbol neben der Uhr), den Start mit Windows ausschalten, dann 0190 Warner beenden. Jetzt einfach von der Festplatte löschen. Damit ist das Programm weg.
axel1216
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2002, 13:25

Beitrag von axel1216 »

Original von Mirko:
Hi,

da mich ständig Anfragen bzgl. des 0190 Warners und DSL erreichen, hier nochmal die Antwort für alle.

Der 0190 Warner ist bei Verwendung von DSL nicht notwendig, da man nur Verbindungen zu seinem gewählten Provider aufbauen kann. Ein Verbindungsaufbau zu anderen Providern oder Rufnummern ist nicht möglich.
Sollte eine ISDN-Karte oder Modem im PC sein und mit der Telefondose verbunden sein, dann ist der 0190 Warner empfehlenswert. Der 0190 Dialer könnte die Verbindung über das Modem oder ISDN Karte herstellen, leider merkt man das bei einer DSL Verbindung nicht, dementsprechend können hohe Kosten auftreten.
Erklärung für DSL komplett ausreichend,aber wie kann ich den
0190 Warner deinstallieren?Funktioniert nicht.Wer hilft mit der
richtigen Antwort? Danke Anni
max-payne
Beiträge: 7
Registriert: 17.02.2002, 18:00

Beitrag von max-payne »

Hi!
Jetzt nochmal eine Frage gibt es ein unterschied zwischen eine Netzwerkkarte (die ich von der Telekom bekommen habe ) und einer ISDN-Karte ?
Soviel Ahnung habe ich auch nicht vom PC ! Darum die blöde Frage!!!
Gruss
Antworten