KeePass 2 + Import von Alle meine Passworte XML

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KeePass 2 + Import von Alle meine Passworte XML

Beitrag von mirko »


...

5) Was bei AMP fehlt ist die Möglichkeit die Exportformate auch zu importieren. Da AMP keine Möglichkeit bietet Zeichen zu ersetzen; Umlaute, Sonderzeichen und in Keepass gemeldete Fehler; könnten korrigierte Dateien dann importiert werden.
Ja man muss soll nicht im Klartext exportieren und wieder importieren, sondern immer die ganze verschlüsselte Datei sichern.


Auch fehlt in AMP die Möglichkeit "Dateien speichern unter" also einem anderen Namen zu speichern muß man die gespeicherte Datei umbenennen um die Originaldatei zu behalten.
Menü Datei - Speichern nach..., kann man anderes Laufwerk/Ordner wählen.

6) Besteht die Möglichkeit die XML Datei aus Edit4Win heraus als AMP Datei zu speichern?
Dann wäre einem nach der doch aufwendigen und zeitraubenden Arbeit der Korrektur auch schon geholfen.
Nein. Die .AmP Datei ist doch verschlüsselt, das ist doch gerade der Sinn des Programms.

7) Die Möglichkeit überprüfen ob aus AMP heraus "Teilbereiche exportiert und evtl. einmal importiert werden können.
Das ist halt immer aufwändig zu programmieren, kostet einen Haufen Zeit und nur 1-2 nutzen das am Ende.
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

Re: KeePass 2 + Import von Alle meine Passworte XML

Beitrag von helios »

Hallo Mirko,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Aufgrund Deiner Info ein paar Tipps.

Da bei der Ausgabe in XML einige Ungereimheiten passieren sollte folgendes berücksichtigt werden

1) Grundsätzlich keine Sonderzeichen und Umlaute verwenden. Auch nicht / , und sonstige Zeichen im Text. Da kommt sonst so einiges an Änderungen zusammen.

2) Hervorragend kann man die Änderungen/Korrekturen mit Edit4Win im XML Modus ausführen.

3) Da Keepass 2 einen direkten XML Import aus "AMP - Alle meine Passworte" durchführen kann, bitte nicht nach Excel und dann in XML ausgeben. Nimmt Keepass 2 nicht an.

4) Beim Import nach KeePass werden die Fehler mit Zeilennummer usw. angezeigt. Ist eine prima Hilfe für Edit4Win

5) Was bei AMP fehlt ist die Möglichkeit die Exportformate auch zu importieren. Da AMP keine Möglichkeit bietet Zeichen zu ersetzen; Umlaute, Sonderzeichen und in Keepass gemeldete Fehler; könnten korrigierte Dateien dann importiert werden.

Auch fehlt in AMP die Möglichkeit "Dateien speichern unter" also einem anderen Namen zu speichern muß man die gespeicherte Datei umbenennen um die Originaldatei zu behalten.

6) Besteht die Möglichkeit die XML Datei aus Edit4Win heraus als AMP Datei zu speichern?
Dann wäre einem nach der doch aufwendigen und zeitraubenden Arbeit der Korrektur auch schon geholfen.

7) Die Möglichkeit überprüfen ob aus AMP heraus "Teilbereiche exportiert und evtl. einmal importiert werden können.

Nachdem ich jetzt das Ergebnis in KeePass 2 vorliegen habe, sieht fast wie AMP aus, bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Eine Datei als Original speichern. Datei für Smartphone oder Tablet nur mit den wirklich benötigten Passwörtern abspeichern und entsprechend übertragen.

Mirko, weißt Du eigentlich was für tolle Programme Du hast? Ich jedenfalls bin froh mich jeweils für die Vollversion entschieden zu haben und mit Keepass 2 gibt es eine gute Möglich die Daten von AMP zu übernehmen und AMP Feeling zu haben

Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Jahr 2017, ebenfalls allen Forumsmitgliedern.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KeePass 2 + Import von Alle meine Passworte XML

Beitrag von mirko »

Die XML-Datei im Texteditor öffnen und in Zeile 310 das Zeichen entfernen oder gegen ein anderes tauschen.
helios
Beiträge: 48
Registriert: 03.03.2005, 17:45
Kontaktdaten:

KeePass 2 + Import von Alle meine Passworte XML

Beitrag von helios »

KeePass 2 + Import von Alle meine Passworte XML

Da Mirko verständlicherweise keine Version für Smartphone und Tablett rausbringt bin ich auf KeePass 2 gestoßen. Der Aufbau ist ähnlich wie von AMP und würde auch keine großes Umgewöhnung sein. In KeePass 2 ist der Import aus einer AMP XML Datei möglich. So hätte ich dann mein Problem gelöst.

Leider gibt es ein Problem mit dem Import der von AMP über Export erstellten XML Datei. Wer kann bei der Lösung des Problems helfen?

Der "Fehler", diesen Eintrag gibt es in AMP nicht. In den Export Dateien von AMP taucht er in diesem Zusammenhang

http://xxxxxxx/c/00/01/48/1484.html (1/4) auf
KeePass Import v AMP-XML-01-Mi.28122016.png
KeePass Import v AMP-XML-01-Mi.28122016.png (84.43 KiB) 2824 mal betrachtet
KeePass Import v AMP-XML-02-Mi.28122016.png
KeePass Import v AMP-XML-02-Mi.28122016.png (67.79 KiB) 2824 mal betrachtet
Antworten