URL kann nicht geöffnet werden...

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Gesperrt
49.raven
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014, 11:22

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von 49.raven »

ok, jetzt klappts wieder! vielen Dank!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von mirko »

dann im CF in den Einstellungen das Häkchen zur Prüfung auf Standard-Browser setzen, danach CF beenden und neu starten.
49.raven
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014, 11:22

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von 49.raven »

den ersten schritt konnte ich durchführen (Eigenschaften von Internet), allerdings steht da "erweiterte Einstellungen wiederherstellen" - das hatt ich gemacht, aber beim Neustart des CF gabs keine Anfrage nach Standard-Browser einstellen. der FF 23 hab ich kurzerhand gelöscht.

UND es geht immernoch nicht!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von mirko »

Die Verknüpfung der http://-Aufrufe stimmt nicht. So vorgehen:

* Systemsteuerung - Internetoptionen öffnen, Erweitert unten auf "Zurücksetzen" klicken
* FF oder cyberfox beenden und neu starten, das Programm sollte fragen ob es Standard-Browser werden soll, dies bestätigen.
49.raven
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014, 11:22

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von 49.raven »

so ein misst!!! hab jetzt cyberfox (34) installiert, aber es geht immer noch nicht!!!!

Firewalls & Avast dürften auszuschliessen sein, auf dem 'alten' rechner (XP SP3) läufts prächtig!!

ich brauchs aber auf dem neuen (HP 2540p) !!! ich habe auch in den Einstellungen IE, FF & Op. eingestellt, aber nix geht, das nervt ja tierisch!!!
was kann man denn jetzt noch machen???

PS: sorry, aber der IE taugt mir absolut nicht!
PPS: den hatte ich, weil der dauernd im Taskmanager lief, deaktiviert! hoffentlich muss ich den jetzt nicht erst wieder akt. der hatte durch einiges Fehlverhalten ziemlich genervt!!!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von mirko »

Meinen Lieblingsbrowser Internet Explorer verwenden, gibt es "nie" Probleme. :D

Wie gesagt immer aktuelle Browserversion wegen etwaiger Sicherheitslücken verwenden, denn die bekannten Sicherheitslücken werden oft ausgenutzt.
49.raven
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014, 11:22

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von 49.raven »

O NEIN!!!! ich hab das extra zurückgestuft, weil der FF 33 elends geruckelt hat, webseitenaufbau eewig gedauert hat, und was weiss ich was das noch für Macken hatte, das war jedenfalls schier unerträglich mit dem FF 33, und jetz soll ich mir das wiedder antun?????
gibts da keine Alternative?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von mirko »

Die aktuelle FF Version verwenden, keine alte Variante man weiß nie welche Sicherheitslücken im FF enthalten sind. Nach dem Update nochmals testen ob der Aufruf funktioniert.
49.raven
Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2014, 11:22

URL kann nicht geöffnet werden...

Beitrag von 49.raven »

Hallo, seit Plötzlich bekomme ich die Meldung: kann URL nicht öffnen...
Alle Firewalls sind aber entsprechend konfiguriert, Avast-Virenscanner war auch schon 5 min. deaktiviert, und das einzige, was mir noch in den Sinn kommt ist,
habe gestern Firefox 33 auf 23 zurückgesetzt!
Also könnte es daran liegen.
Wie kann ich bitte AmP oder den FF23 entsprechend für Freigabe konfigurieren?
vielen Dank,
lG
Kevin

Achja: W7 pro, 64 bit, AmP 2.7
Gesperrt