Seite 1 von 1

Verfasst: 18.11.2006, 13:09
von oidahabara
servus und danke!

wie ich immer so richtig sage: es is ganz leicht, wenn man weiß wies geht :lach:

Verfasst: 16.11.2006, 09:00
von Age
ich habe metaner jetzt installiert, habe aber 2 mängel zu rügen:
Installation ist gut, Mängel dagegen nicht :)
1. bei automatisch anmelden - klick auf *alle Suchmaschinen auswählen* wählt nicht alle SMs aus, da muß man dann mühsam händisch auswählen
Bei \"alle Suchmaschinen auswählen\" werden nur die Suchmaschinen ausgewählt, die keine Spezialsuchmaschinen sind. Somit wird verhindert, dass ein Nutzer z.B. mal schnell eine Firmenwebseite in eine Sport- oder Erotik&S*x-Suchmaschine einträgt.

Kein Nutzer soll sagen können, dass hätte er nicht gewusst. Also müssen die spezialisierten Suchmaschinen bewusst von Hand ausgewählt werden.
2. bei manuell anmelden - nachdem ich bei einigen Sms angemeldet habe sollte unter *letzte einragung* die erfolgte eintragung vermerkt werden, oder? wenn ich jetzt neu anfange weiß ich nicht wo ich schon war.
Bei der Eintragung von Hand, kann die Software nicht von allein wissen, ob die Webseite nur angeschaut wurde, oder sich auch wirklich eingetragen wurde. Deshalb ist in dem internen Metaner Browser nach erfolgreicher Eintragung die Schaltfläche \"Eintrag erfolgreich\" zu drücken.

Bei direktem Öffnen in einem Browser ist das natürlich nicht möglich.
bitte um nachricht wie, was?
Hiermit getan :augenroll:

Verfasst: 15.11.2006, 15:35
von oidahabara
ich habe metaner jetzt installiert, habe aber 2 mängel zu rügen:

1. bei automatisch anmelden - klick auf *alle Suchmaschinen auswählen* wählt nicht alle SMs aus, da muß man dann mühsam händisch auswählen

2. bei manuell anmelden - nachdem ich bei einigen Sms angemeldet habe sollte unter *letzte einragung* die erfolgte eintragung vermerkt werden, oder? wenn ich jetzt neu anfange weiß ich nicht wo ich schon war.

bitte um nachricht wie, was?