Fehler: Kann 2. Kanal nicht aufbauen

Hier können Probleme zum XXL-Dialer diskutiert werden.

Moderatoren: Ralf, mirko

Gesperrt
gentle_g
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2003, 21:16

Beitrag von gentle_g »

Hallo Mirko,
jetzt habe ich deinen Rat mal getestet.
Ich habe nun mehrere Versuche nur mit einer Vorwahlselektion getestet.
Leider hat keine der unterschiedlichen Vorwahlen (inklusive natürlich demtentsprechend unterschiedlicher Anwahnummern) zu einem anderen Ergebnis geführt.
Bei der \"händischen\" Anwahl einer Nummer, wo ich weiß das sie mit Kanalbündelung funktioniert bekomme ich auch eine Kanalbündelung, nur ist dies leider nur eine XXL Nummer (die nicht sehr oft funktioniert).
Bei der Durchsicht der Nummern ist mir mal aufgefallen das sich etliche Provider mit ein und derselben Nummer überschneiden. Ich vermute am Anmeldenamen und Passwort lässt es sich dann unterscheiden von welcher \"Providerecke\" man sich einwählt. Dabei ist dann fest zu stellen das für ein und dieselbe Nummer mal Kanalbünelung gilt und beim nächsten Provider eben nicht.
Schon seltsam, oder ???

Nichst desto trotz, dein Tool ist das beste am Markt. Ich habe nun schon einige XXL Tools ausprobiert und muß feststellen das die erfolgreiche Einwahl bis dato mit keinem Tool in der Quantität und auch Qualität funktioniert hat.
Das mit der Kanalbündelung ab 0.00 Uhr werd ich wohl wieder als eigenständige DFÃœ Verbindung einrichten und ab Morgens, wo ich wieder auf einen Kanal zurückschalte, das Tool einsetzen, das gleiche am Abend.
Aktuell habe ich aber noch nicht sehr lange (2 Sonntage) getestet und werde mit der Bestellung noch ein paar Tage warten ;-))

Danke für die schnelle Hilfe und wenn dir noch was einfällt wäre ich sehr glücklich (und mit Sicherheit restlos überzeugt).

Bis dann
Ciao
G
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

wenn der Aufbau der Verbindung nicht funktioniert, dann kann es an dem Provider selbst auch liegen, z.B. Falschangaben zur Kanalbündelung gemacht. Logischerweise kann ich die Anbieter nicht ausprobieren, nur die Daten so übernehmen wie diese auf der Webseite stehen. Man kann dann nur einen anderen Provider anwählen und versuchen ob es dann geht.


--
mirko
gentle_g
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2003, 21:16

Beitrag von gentle_g »

Hallo Mirko,
ich habe jetzt am Sonntag das Programm gestartet.
Ich habe auch im XXL Dialer bei der Auswahl wieder die Möglichkeit einen zweiten ISDN Kanal aufzubauen.
Auch nach dem checken der (laufenden) DFÃœ Verbindung unter W2k habe ich ein zweites Häkchen bei den \"Eigenschaften/Allgemein/Verbindungen herstellen über\" gefunden.
Trotzdem erhalte ich vom XXL Dialer die folgende Meldung:
Fehler - Kann 2. Kanal nicht aufbauen

Was kann ich noch tun bzw. wo könnte auf meiner Seite noch was falsch sein.?
Ich bin schier am verzwiefeln da mir ja etliches an Downloadkapazität für die Nachtstunden entgeht.......;-)

Wenn ich per Hand noch ein paar Häkchen setze sagt Windows das die Änderungen erst beim nächsten Start gültig werden. Da aber beim nächsten Mal wieder alles zurück gesetzt wird hilft mir das nicht weiter.
Vielen Dank im voraus für deine Tips und Hinweise.

Ciao
G
gentle_g
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2003, 21:16

Beitrag von gentle_g »

Hallo Mirko,
danke für deine rasche Hilfe.
Ich werde heute Abend mal meine Einstellungen überprüfen und am Sonntag nochmal ausprobieren.
Wenn es nicht klappt komme ich gerne wieder ;-))

Ciao
G
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ein Beispielscreenshot für meine Verbindung zu MSN siehe rechts neben dem Beitrag. Nur wenn 2 Häkchen vorhanden sind, ist die Kanalbündelung möglich.


--
mirko
gentle_g
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2003, 21:16

Beitrag von gentle_g »

Hallo nochmal ;-)
Wie zwei Geräte angegeben?
Leider befinde ich mich gerade in der Arbeit und habe erst heute Abend wieder Zeit und die Möglichkeit zum nachschauen.

Mal aus dem Gedächtnis:
Wenn ich auf Eigenschaften der Verbindung gehe, meinst du das dort steht XXL-Dialer (Internet over ISDN - 1.Kanal) [oder so...?!).
Es standen so weit ich mich erinnere noch eine Menge anderer Verbindungstypen, jedoch ohne ein Häkchen gesetzt zu haben.

Ãœber noch ein bißchen Unterstützug von deiner Seite würde ich mich sehr freuen.
Danke dir!

Ciao
G
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wenn die Verbindung aufgebaut ist, dann schau mal die Eigenschaften der DFÃœ-Netzwerk-Verbindung an, es müssen 2 Geräte bei dieser Verbindung angegeben sein. Logischerweise darf man XXL-Dialer nach der Anwahl NICHT beenden, dann kann man den 2. Kanal nicht mehr aufbauen.
gentle_g
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2003, 21:16

Beitrag von gentle_g »

Hallo Mirko,
danke für deine rasche Antwort.
Leider habe ich ein weiteres Problem.
Zum einen wird kein zweiter Kanal aufgebaut wegen dieses Fehlers, zum anderen wird nach einigen Versuchen der Punkt ausgeblendet (schattiert oder so...), lässt sich also nich mehr auswählen. Damit habe ich keinerlei Möglickeit \"per Hand\" einen zweiten Kanal aufzubauen.

Was könnte das denn sein, XXL Dialer Problem oder eher ein Prob bei meiner Konfiguration ???
Freue mich auf eine Antwort von dir ;-))
Danke nochmalig im voraus für die Hilfe.

Ciao
G
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22862
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

muss dann öfters nochmal probieren. Wenn die Provider aber total überlastet sind, bekommt man so gut wie nie den 2. Kanal. Ich bin am überlegen eine Automatik einzubauen, also das man sagen kann versuche 10x den 2. Kanal aufzubauen, klappt es nicht lass es dann sein. Im Moment wird nur 1x automatisch versucht den 2. Kanal aufzubauen, danach muss man von Hand ran.


--
mirko
gentle_g
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2003, 21:16

Beitrag von gentle_g »

Hallo,
ich habe mir heute den XXL Dialer installiert.
Soweit funktioniert alles.
Nur kann ich unter W2k keinen 2. Kanal starten.
Wenn ich mit der rechten Maustaste das Menü für \"2. ISDN Kanal aufbauen\" anklicke erhalte ich folgende Fehlermeldung

Fehler
Kann 2. Kanal nicht aufbauen

Woran kann das liegen?
Muß ich noch was berücksichtigen oder ....?

Da ich auch erst vor sehr kurzem auf W2k umgestiegen bin kenne ich mich da auch nicht so gut aus.

Konfiguration des Rechners:
PIII 600MHz
Windows2000 Professionell
ins Internet per USB mit 1&1 NetXXL (AVM Fritz powered)
ISDN mit XXL

Sollten noch ein paar Angaben fehlen um diesen \"Fehler\" zu beheben so gebe ich gerne noch weitere Details bekannt.
Vielen Dank im voraus

Ciao
G
Gesperrt