Dialer via USB-Box

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Die Frage ist, ob du auf deine LED genau in diesem Moment schaust. Das ist mir selbst nämlich schon passiert, da lief im Hintergrund die Internetverbindung den ganzen Tag. Es war aber kein Dialer, sondern nur eine normale Verbindung zu MSN.


--
mirko
gizmor
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2003, 16:12

Beitrag von gizmor »

Hallo,

da in meiner firewall, selbst der aufbau ueberwacht bzw. verboten wird, duerfte es schwer werden fuer den dialer.

dis usb-box zeigt zusaetzlich an, ob eine verbindung besteht, entweder per diode (ich weiss das kann man abstellen) , aber auch im verbindungsicon, dazu muesset der dialer an der zugangssoftware herummanipulieren, weiss nicht ob das ein dialer schon beherrscht(vorallem ohne adminrechte).

gruesse
stephan
noi76
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2002, 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag von noi76 »

Original von gizmor:
dies duerfte dann aber mein firewall merken, weil es ein programm ist, was ins internet moechte, da dies aber grundlegend verweigert wird, kann es nur klappen, wenn sich der dialer als netscape ausgeben wuerde.
Wenn Du Dich da mal nicht irrst! Der Dailer will nur die Internetverbindung herstellen. Verwenden will er sie deshalb ja noch lange nicht!!

Die Firewall verhindert nur Zugriff auf Internetverbindung, hat aber mit der Herstellung einer Verbindung, im dem Falle die DFÜ-Einwahl, nix zu tun, solange es nicht extra integriert wurde.
--
Schöne Grüße,
Mario
gizmor
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2003, 16:12

Beitrag von gizmor »

ok, da hast du wohl recht.
dies duerfte dann aber mein firewall merken, weil es ein programm ist, was ins internet moechte, da dies aber grundlegend verweigert wird, kann es nur klappen, wenn sich der dialer als netscape ausgeben wuerde.

auch wurde dann yaw anfangen zu meckern.

ich denke dieser schutz muesste eigentlcih vor dialern reichen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie das mit deiner USB-Box ist, weiss ich nicht. Es ist aber bestimmt ein NDIS-WAN Treiber bzw. die virtuellen Modem sind installiert. Darüber könnte ein Dialer eine Verbindung aufbauen. Der Aufbau der Verbindung geht auch ohne DFÃœ-Netzwerk-Eintrag, man kann auch ohne Anlegen der Verbindung eine DFÃœ-Netzwerk Verbindung herstellen.


--
mirko
gizmor
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2003, 16:12

Beitrag von gizmor »

Hallo,

seit kurzem habe ich DSL. Es ist nicht moeglich sich ueber DSl einen Dialer einzufangen, soweit so gut.
Da aber mein telefon ueber die ISDN Box laeuft, die ich mittles USB am rechner angeschlossen habe, koennte dies ja einen angriffspunkt geben, oder ?

ich kann mit der box (teledat usb 2a/b) auch noch mittels fritz software mich via ISDN einwaehlen.
ist es moeglich, das sich dazwischen ein dialer haengen kann ?

mittels dfü-verbindung neu anlegen oder aehnlichem wird es der dialer schwer haben, da der benutzer kein recht hat, die einstellungen zu aendern bzw. neu anzulegen ( dies darf nur der admin, mit dem ich nicht ins internet gehe).
oder kann ein dialer mittlerweile auch adminrechte erlangen ?
Antworten