Bug in der Forumssuche

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
honsa
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 11:55

Beitrag von honsa »

Original von Mirko:
Hi,

das liegt an der Angabe \'TITLE\' in einfachen Anführungszeichen, das führt zu einem Fehler in der SQL-Anweisung für die Suche.

undefined constant TITLE - assumed \'TITLE\'

ist wenn man im PHP eine Variable z.B. in der Form $_POST[TITLE] anstatt als $_POST[\'TITLE\'] oder $_POST[\"TITLE\"] angibt und error_reporting() aktiviert ist, d.h. <> 0 ist.


ok danke für die info

suchte nähmlich danach weil ich beim super-mailer oscommerce script bei zeile 17:

Code: Alles auswählen

if(!defined(\'DB_SERVER\')) {
und bei zeile 60:

Code: Alles auswählen

$EMailSubject="Ihre Anmeldung zu unserem Newsletter ".\'TITLE\';
solche meldungen bekam, die beispiele hab ich angepasst mit den hochkommas, so scheint es zu laufen, muss aber noch testen ob auch wirklich alles funktioniert mit dem ein/austragen in der datenbank per get und mit dem formular ;)

error_reporting hab ich auf 0 gesetzt, da ich wenn ich ueber das formular(box) mich anmelden will folgende notices, warnings bekomme:

Code: Alles auswählen

Notice: Undefined index: Action in /var/www/webxxx/html/domain.com/supermailer_newsletter.php on line 10

Notice: Undefined index: Action in /var/www/webxxx/html/domain.com/supermailer_newsletter.php on line 10

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/webxxx/html/domain.com/supermailer_newsletter.php:10) in /var/www/webxxx/html/domain.com/includes/functions/sessions.php on line 97
edit

noch zu erwähnen, wir haben diverse osc contributions im einsatz, seo-urls, sts simple template system, aber denke kaum, dass die reinfunken
Zuletzt geändert von honsa am 05.12.2008, 19:18, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hi,

das liegt an der Angabe \'TITLE\' in einfachen Anführungszeichen, das führt zu einem Fehler in der SQL-Anweisung für die Suche.

undefined constant TITLE - assumed \'TITLE\'

ist wenn man im PHP eine Variable z.B. in der Form $_POST[TITLE] anstatt als $_POST[\'TITLE\'] oder $_POST[\"TITLE\"] angibt und error_reporting() aktiviert ist, d.h. <> 0 ist.
honsa
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2008, 11:55

Beitrag von honsa »

Hi

wenn ich in eurer Forumsusche nach:

Use of undefined constant TITLE - assumed \'TITLE\'

suche krieg ich folgende meldung:

search.php?search_method=string&search_ ... 8&BoardID=
Antworten