Kompatibilität meiner Programme und Windows Vista

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Lessop
Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2008, 10:24

Beitrag von Lessop »

Guten Morgen Mirko,

gibt es Pobleme mit AmP mit Vista ? Ich kann keine Passwort-Änderungen/Ergänzungen abspeichern. Alle Passwörter sind jetzt gelöscht nachdem ich wohl falsch geklickt habe.

Auf meinem anderen XP-PC läuft die Software einwandfrei, ich kann sämtliche Ergänzungen/Änderungen normal speichern.

Muß unter \"Einstellungen/Speichern\" ein Ordner zur Sicherung der Datendateien zu erkennen sein oder nicht ? Bei meinem Vista-PC ist das der Fall, bei dem XP-PC nicht.

Habe noch keine weiteren Erfahrungen, da ich AmP gerade erst installiert habe.

Danke für kurze Info.

Gruß
Frank
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

das Problem mit dem Projekt sollte gelöst sein, neueste SuperMailer-Version installieren.

Zur Änderung der E-Mail-Adresse mir eine E-Mail schicken.
Feli Burri
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2007, 12:27

Beitrag von Feli Burri »

Hallo Mirko

Ich habe einen neuen Laptop der mit Vista läuft...nun kann ich meinen Backup der letzten Newsletter nicht nutzen. Gibt es da einen Trick oder so? Ich hoffe sehr, denn ich dachte genug abgesichert zu sein, wenn ich schön brav meine Backups mache und nun geht gar nichts mehr.
Liebe Grüsse - Feli Burri


PS: Wie kann ich meine bei Dir registrierte Kunden-Email ändern?
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

:) Ich habe die letzten Tage schon Mal drangebastelt, das sieht schon ganz gut. Denke mal nächste oder übernächste Woche gibt es eine neue Version.
tsrgärtner
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007, 13:28

Beitrag von tsrgärtner »

Danke! Ich warte bis dahin.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

wenn ich mal sehr viel Zeit habe, schaue ich mir mal an, ob es überhaupt unter Vista möglich ist.
tsrgärtner
Beiträge: 2
Registriert: 06.05.2007, 13:28

Beitrag von tsrgärtner »

Wann gibt es eine Dialerschutzlösung für Vista?
Gruß aus Freital
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Da doch schon einige schnell auf Vista updaten, hier ein paar Hinweise zur Nutzung meiner Programme mit Windows Vista.

Völlig inkompatibel zu Windows Vista ist der

* 0190 Warner
* 0900 Warner

Dieser sollte nicht installiert werden, da der Schutz nicht funktioniert.


Programm AnoProxy

Die Änderung der Proxy-Konfiguration ist nur als Admin möglich, d.h. man muss es über rechte Maustaste \"Als Admin ausführen\" starten.


Programm SMSout

Die Registrierung des Outlook-Addins über die Programmkonfiguration funktioniert nur, wenn man als Admin angemeldet ist (rechte Maustaste auf Programmsymbol Als Admin ausführen).


Programme SuperMailer und BirthdayMailer

Für den Versand über Outlook sind 2 Zusatz-DLLs notwendig. Wurde SuperMailer ohne Setup-Programm installiert (bzw. immer wieder von alten Versionen geupdatet), dann muss man SuperMailer einmal als Admin starten (rechte Maustaste auf Programmsymbol Als Admin ausführen). Danach einmal den Versand einer E-Mail über Outlook an sich selbst durchführen um die DLLs registrieren zu lassen. Tut man das nicht, erhält man die Meldung \"Klasse nicht registriert\".

Weitere Hinweise siehe auch Alle Shareware-Programme

Alle Shareware-Programme

Die Eingabe und Speicherung des Freischaltcodes funktioniert nur wenn man es als Admin ausführt (rechte Maustaste auf Programmsymbol Als Admin ausführen).

Ausnahme: Alle meine Passworte, die Eingabe gelingt immer.

Bei allen Programmen mit Dateidatum neuer als der 10.12.2006 kann die Eingabe des Freischaltcodes ebenfalls erfolgen, wenn man das Setup-Programm nach Abschluss der Installation das jeweilige Programm gleich starten lässt. In dem Fall \"erbt\" das jeweilige Programm die Admin-Rechte für die gesamte Programmlaufzeit.


Alle anderen Programme

Das Online-Update von Programmdateien und DLL-Dateien funktioniert nur wenn man es als Admin ausführt (rechte Maustaste auf Programmsymbol Als Admin ausführen). Das Online-Update wird zwar auch als \"normaler\" Nutzer ausgeführt aber es wird nichts installiert, gibt auch keine Fehlermeldung.

Es sollte bei allen Programmen darauf geachtet werden, das Datenordner verwendet werden, so dass keine Daten nach c:\\programme gespeichert werden.


In Zukunft...
werden alle Programme nach und nach eine neue Online-Update-Routine in Form einer externen Anwendung bekommen (Microsoft will das so). Bevor man das Online-Update unter Vista ausführen kann, muss man zuerst die Ausführung der Anwendung bestätigen, da diese Admin-Rechte fordert. In Zukunft gibt es unter Vista also viel zu klicken. :)
Zuletzt geändert von mirko am 04.02.2007, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten