Inhaltsverzeichnisse als bearbeitbarer Text

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Fummler
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2006, 13:22

Beitrag von Fummler »

Herzlichen Dank für beide Antworten. Zumindest auf Mirkos Weg hätte ich ja nun wirklich selbst kommen können - man wird eben ganz \"point & click\" betriebsblind!
Auch footbyte dirlist funktioniert einwandfrei,
Ging mal wieder superschnell - danke nochmals.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

www.footbyte.de

DirectoryListing
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na auf Start - Ausführen klicken, CMD eingeben und <ENTER>-Taste drücken. An der Kommandozeile mit cd <verzeichnis> in den richtigen Ordner wechseln und mit dir >inhalt.txt den Inhalt des Ordners in die Datei inhalt.txt speichern lassen. Die Datei kann man dann normal unter Windows im Editor anzeigen oder drucken.
Fummler
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2006, 13:22

Beitrag von Fummler »

Ich suche ein Programm, mit dem ich Inhaltsverzeichnisse des Explorers als Textfiles abspeichern (und bearbeiten) kann, Vor Jahren habe ich dafür einmal ein Programm FILEGRABBER benutzt, das scheint aber jetzt unter XP nicht mehr zu funktionieren.
Hat jemand einen Tipp oder gibt es eine (handhabbare) Methode, das von Hand zu machen?
Antworten