Zugriff auf unformatierte Festplatte

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Aus diesem Grunde sollte man vor einer Zusammenführung von Partitionen immer eine Sicherheitskopie der wichtigen Daten anlegen.
Bei so etwas kann immer was schiefgehen.
Ich sehe das auch so: Daten futsch
Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 »

...auf eine unformatierte Festplatte gibt es m.E. keinen Zugriff mehr. Hier können nur noch Spezialfirmen für sehr viel Geld helfen. Deine persönlichen Daten dürften futsch sein.

Du kannst Deine externe Festplatte nur noch neu formatieren und das dürfte kein Problem sein.

Horst32
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

...mir fällt dazu nur ein Programm wie z.B. Partition Magic ein http://www.vollversion.de/download/part ... 6_230.html, denn über Arbeitsplatz sollte bei unformatierten Dateisystemen nichts laufen.

Hier auch noch ein Lösungsvorschlag eines Forums
http://www.administrator.de/Datenpartit ... zeigt.html

Mögliche Freeware von Ontrack Easy Recovery
http://www.tuning-freeware.de/modules.p ... overy_Demo
Zuletzt geändert von DALI am 25.02.2006, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Clever
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2006, 12:58

Beitrag von Clever »

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, wie man auf unformatierte externe Datenträger zugreifen kann?

Ich wollte eine bestehde Partition wieder zusammen führen, dabei danach wurde mir eine unformatierte Festplatte angezeigt, auf der meine persönlichen Daten liegen!

Danke im Voraus

Uwe
Antworten