Zeitsynchronisation

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Variante 1:
in der Systemsteuerung unter Datum und Uhrzeit auf der Registerkarte Internetzeit auf die Schaltfläche Jetzt aktualisieren klicken. Diese Registerkarte ist nur verfügbar, wenn der Computer nicht Mitglied einer Domäne ist.

Variante 2:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\\W32Time\\TimeProviders\\NtpClient] \"SpecialPollInterval\"=dword:xxxxxx (Wert in Sekunden bis zur nächsten Synchronisation)

Ach so, vergessen :biggrin: Änderungen in der Registry immer auf eigene Gefahr. Sicherung vorab nicht vergessen.
Zuletzt geändert von Wolfi am 08.11.2005, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Horst,
zu Frage1.:
htpp://www.web7.de/internetnewspaper/atomzeit.htm
Gruß DALI
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Gibt doch Tools im Internet für die Zeitsynchronisation, muss mal bei Google suchen, die meistens sind englischsprachig.
Horst32
Beiträge: 45
Registriert: 20.07.2003, 11:43

Beitrag von Horst32 »

Hallo,

bisher habe ich meine Computerzeit mit Hilfe von TrafficMonitor mit einem Zeitserver (TU-Berlin) synchronisieren lassen.

Nachdem ich von einem Volumentarif auf eine Flatrate umgestiegen bin, benutze ich TrafficMonitor nicht mehr.

Windows XP bietet zwei Zeitserver zur Zeitsynchronisation an und es ist auch möglich, in der Registrierung von XP, Zeitserver hinzuzufügen. Ich habe dort die TU Berlin hinzugefügt und das klapp auch einwandfrei.

Die ganze Sache hat aber einen Mangel, die Zeitsynchronisation findet nur einmal wöchentlich statt.

1.Frage: Kennt jemand ein Programm, welches speziell für die Zeitsynchronisation entwickellt wurde.

2. Frage richtet sich an Mirko: Kannst Du nicht wie in WT-Rate oder Trafficmonitor diese Tool auch in SSK Pro einbauen ??

Grüße an alle Leser
Horst32
Antworten