http://www.freeonlinewarez.com/

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
akapuma
Beiträge: 65
Registriert: 16.08.2002, 18:45
Kontaktdaten:

Beitrag von akapuma »

Drei mal böses gibt\'s im Netz:

Viren - hier hilft ein Virenscanner

Dialer - hier hilft der 0190-Warner

und

SPYWARE!

Die kannst Du dir mit Morpheus oder kazaa auch einfangen.

Unter www.lavasoft.de gibt\'s dagegen das kostenlose Programm AD-Aware. Dachte beim ersten Start, daß ich keine Spyware auf dem Rechner habe, woher denn auch? AD-Aware hat dann aber 95!!! verdächtige Dateien auf meinem Rechner gefunden und entfernt!

akapuma
SalgonFreewalker
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2002, 00:57

Beitrag von SalgonFreewalker »

ok. werd ich beachten.
vielen dank nochmals und schönen sonntag wünsch ich.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

pass nur auf, das du dir über die Filesharing-Tools keine Dialer einhandelst.


--

mirko
SalgonFreewalker
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2002, 00:57

Beitrag von SalgonFreewalker »

gut. vielen dank.
ab jetzt werde ich nur noch über morpheus oder kazaa downloaden. ;D ;D ;D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

es scheint nichts böses zu sein.


--

mirko
SalgonFreewalker
Beiträge: 3
Registriert: 07.05.2002, 00:57

Beitrag von SalgonFreewalker »

hallo erstmal.
ich bin ein ziemlicher newbie, was das internet angeht.
als ich auf diese seite(www.free....) gestoßen bin dachte ich mir natürlich\" klasse, endlich mal programme kostenlos downloaden.\"
ich habe das programm ca. 5 stunden lang verwendet, habe die t-online dsl flat aber noch eine isdn-karte installiert, für die auch noch ein dfü-protokoll existiert.
als ich dann irgendwas von einer spende über 15 $ erfahren habe, wurde ich stutzig.
ich habe mir daraufhin den 0190-warner heruntergeladen und das programm überprüft. der warner sagte mir nichts über eine
verdächtige verbindung.
könnte einer von euch das mal überprüfen?
kann ich nun nach anwendung des warners sicher sein, dass das programm kein hinterhältiger dialer ist?
natürlich habe ich das programm dann sofort wieder deinstalliert
und mit winblack 4 gold die einträge aus der registry gelöscht.
ich hoffe, ihr verzeiht mir meine naivität, aber über eine antwort würde ich mich sehr freuen.
Antworten