0 b Datei löschen

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 22.04.2005, 14:54

Du schriebst was von zerschossenen JPEG-Dateien. Hast Du das öfters? Das ist eines meiner Ärgernisse. Einige Fotos meiner DigiCam sind irgendwann einfach nicht mehr zu öffnen, sehr merkwürdige Sache.

Bislang war diese Datei Gott sei Dank die Ausnahme. Wird wahrscheinlich auch meine Schuld gewesen sein, denn ich habe die Dateien umbenannt und nicht beachtet, dass ich dies gerade auf der CF-Karte mache :D Und während des Umbenennens hab ich das Ding aus dem PC gezogen, was mir die Datei offensichtlich übel genommen hat.

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 21.04.2005, 22:24

Ich hatte dieses Problem neulich nämlich mit dem Programmordner von Norton SystemWorks. Den konnte man auch nur im abgesicherten Modus löschen, war nicht anders dranzukommen.

By the Way: Du schriebst was von zerschossenen JPEG-Dateien. Hast Du das öfters? Das ist eines meiner Ärgernisse. Einige Fotos meiner DigiCam sind irgendwann einfach nicht mehr zu öffnen, sehr merkwürdige Sache.

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 21.04.2005, 21:07

Werde ich bei der nächsten Dateileiche einmal testen ...
Thanks!

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 21.04.2005, 20:22

... hat sich dann erledigt ... Die Compakt Flash Karte kannst Du natürlich nicht im abgesicherten Modus booten, noch nicht einmal mit einem Programm von Symantec ...

... obwohl: der Kartenleser müsste eigentlich im abges. Modus auch ansprechen.
Zuletzt geändert von Fantomas am 21.04.2005, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1049
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantomas » 21.04.2005, 20:19

Geh in den abgesicherten Modus (F8 beim Booten), danach sollte es gehen ...

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 21.04.2005, 20:17

Ich arbeite fast nur mit dem TC, der löscht aber auch nicht anders ... ;)
Die Datei, eine zerschossene jpg-Datei, ließ sich nicht von der CompactFlash-Karte runterkriegen. Wenn man sie auf die Festplatte kopierte, war es dort möglich. Habe die Karte jetzt einfach formatiert und fertig.

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 21.04.2005, 19:48

@ndreas wie wäre es mit einem guten Programm von Symantec z.B. Norton Discdoctor? :biggrin:


Jetzt mal im ernst ist es eine Datei oder ein Verzeichnis? Probier\' doch einfach mal mit dem Total Commander (früher Windows Commander) die Datei zu löschen.

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 21.04.2005, 18:52

Hallo,

habe in einem Ordner eine defekte (beschädigte Datei), die ich nicht mehr gelöscht bekomme. Hat jemand einen heißen Tipp, wie ich das Teil weghauen kann?


Zurück zu „Allgemeines Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste