Bilderdienste im Internet

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

@Fantomas, ist korrekt was Du sagst. Werde ich mal checken.
Viele Grüße an Dich
DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Original von DALI:
Hi Klaus,
will die Bilder auf CD brennen und dann praktisch beim Händler meiner Wahl abgeben. In diesem Zusammenhang nahm ich an, daß es vorgeschriebene Größen oder Pixel für die Dateien gibt.
Werde mir Irfan View runterladen.

Bis bald DALI

... wozu solch ein Umstand? Du kannst die Bilder doch online an den Fotodienst schicken und dann bei einem Händler Deiner Wahl abholen ... na ja musst Du wissen ...
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Klaus,
will die Bilder auf CD brennen und dann praktisch beim Händler meiner Wahl abgeben. In diesem Zusammenhang nahm ich an, daß es vorgeschriebene Größen oder Pixel für die Dateien gibt.
Werde mir Irfan View runterladen.

Bis bald DALI
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

ROSSMANN Drogeriemärkte sind auch sehr zu empfehlen. Wie ich finde, haben die auch die günstigsten Preise.

20 x 30 Format (DIN A-4) für 1,35 €, da kann man nicht meckern!

Läuft ebenfalls über deren Software, die Bilder können dann in einer Filliale in Deiner Nähe abgeholt werden.

Schau mal rein:

http://www.rossmann.de/servlets/Compose ... Aba9ms3qln
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu »

Hallo DALI,

die Dateigrösse der Fotos spielt für die Erstellung der Papierbilder keine Rolle, aber bei der Ãœbertragung ins Internet. Wenn Du DSL hast, ist das auch nicht weiter tragisch, im Prinzip sollte man aber die Dateien so klein wie möglich halten, ohne dass die Qualität leidet.
Das beste Programm zum Betrachten und komprimieren von Fotos ist Irfan View. Ist kein grosses Programm, hat aber super Funktionen. Gibts kostenlos überall im Internet.
Wenn Du Bilder z.B. zu Müller schicken willst, musst Du Dir vorher deren Software runter laden!

Servus
Klaus
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi Klaus,
bisher habe ich einfach die Chipkarte meiner Kamera ins Labor gegeben und gut.
Hole mir nun aber in letzter Zeit viele Bilder aus dem Netz. Nun haben die verschiedene Größen. Kann ich die dann unverändert auf CD brennen oder muß ich generell eine Pixel- oder Bilgröße einstellen. Wenn ja, mit welchen Bildverarbeitungsprogramm arbeitest Du? Und welche Größe ist da üblich. Will meine Fotos in der Regel 13x9.

Was den Router anbelangt u. in diesem Zusammenhang vor allem den Browser läuft nach Mirkos Tip, die zusätzliche Firewall zu löschen und auch die Firewall von XP zu deaktivieren bisher alles ohne Probleme. Es läuft lediglich noch die Firewall der Fritz!Box.

Viele Grüsse
DALI
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu »

Hallo DALI,

ich habe damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Am günstigsten kommst Du raus, wenn Du in der Nähe Schlecker oder Müller-Markt hast und Deine Bilder dort abholst, dann sparst Du Dir die Versandkosten.
Qualitätsunterschiede dürfte es nicht geben, denn die lassen alle bei grossen Entwicklern bzw. Druckern arbeiten wie z.B. Fujitsu.

Servus
Klaus

PS: kommst Du inzwischen mit Deinem Router klar?
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
ist ja praktisch, von der Datei \"Eigene Bilder\" sofort den Kontakt zur Bildentwicklung im Netz zu bekommen. Habe bisher meine Bilder von der Digicam in privaten Läden erstellen lassen.

Wer hat gute Erfahrungen mit welchen Anbietern im Netz und kann entsprechende Empfehlungen geben.

Bis bald

DALI
Antworten