Datei öffnen mit

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
garfild
Beiträge: 31
Registriert: 20.12.2002, 11:00
Kontaktdaten:

Beitrag von garfild »

Hallo Kristall,

wenn die Datei eine Endung (File Extension) hat, kannst Du mal bei http://filext.com/ nachschauen. Dort sind so ziemlich alle gelistet.

Salve
Stephan
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Und pass auf, dass du nicht versehentlich hier ein Häkchen setzt, bzw. setzen lässt.
kafu
Beiträge: 69
Registriert: 12.08.2004, 10:48

Beitrag von kafu »

Hallo Kristall,

es kommt natürlich darauf an, dass Du weißt welches Programm zu Deiner Datei paßt.
1. Wenn kein passendes Programm dabei ist, kannst Du mit Durchsuchen noch andere aufrufen.
2. Wenn Du nicht weißt welches Programm dazu paßt, dann google mal mit dem Suffix im Internet.

Servus
Kafu
Benutzeravatar
barannek
Beiträge: 92
Registriert: 28.03.2002, 20:30

Beitrag von barannek »

Ich besitze seit 6 Jahren einen PC. Es ist mir aber in der ganzen Zeit noch nie gelungen, eine Datei zu öffen, wenn es heisst: Datei öffnen mit... Ich gehe alles durch, was man anklicken kann, nichts. Mich würde interessieren, ob es anderen auch so geht oder ob schon mal jemand das grosse Glück hatte, so eine Datei zu öffnen. Etwas falsch mache ich bestimmt nicht und mein PC ist auf dem neusten Stand. :boese:
Antworten