Dialer hat zugeschlagen

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von DALI:
Hi zusammen,
hab das alles sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen. Habe bei der Telekom die 0190er Nummer sperren lassen. Nun frage ich mich, ob ich mich trotz DSL und bei Verwendung von SSK, Anti Vir und ZoneAlarm noch extra mit einer Software schützen sollte. Wenn ja, welche Freeware käme zusätzlich in Frage?
:d_gutefrage: MfG DALI
Original von Achim-H:


WennDu\"DSL\"Hast u keinen anderen ASnschluuss an deinem PC???? Dann hast Dukeine Tel.Nr beleg6. sondetn eine Bandbreite, die nicht deiner Teel, Nr,. entspricht!!!Ergo,kannst Du keine Nr,. bnelegen!!!
Original von Anni:
Hallo Ihr lieben
Mich hat letzten monat und diesen monat ein Dialer erwischt . Bin selber schuld , da ich noch keine Sperre programiert hatte. Die Kosten belaufen sich allerdings auf knapp 500 Euro. Besteht irgendwie die chance das Geld zurück zu bekommen?
LG Anni
Wenn Du die Rechnung schon bezahlt hast, kannst Du es vergessen...! Ansonsten hast Du einen langwieriegen Prozess vor
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von DALI:
Hi zusammen,
hab das alles sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen. Habe bei der Telekom die 0190er Nummer sperren lassen. Nun frage ich mich, ob ich mich trotz DSL und bei Verwendung von SSK, Anti Vir und ZoneAlarm noch extra mit einer Software schützen sollte. Wenn ja, welche Freeware käme zusätzlich in Frage?
:d_gutefrage: MfG DALI
Original von Achim-H:
Original von Anni:
Hallo Ihr lieben
Mich hat letzten monat und diesen monat ein Dialer erwischt . Bin selber schuld , da ich noch keine Sperre programiert hatte. Die Kosten belaufen sich allerdings auf knapp 500 Euro. Besteht irgendwie die chance das Geld zurück zu bekommen?
LG Anni
Wenn Du die Rechnung schon bezahlt hast, kannst Du es vergessen...! Ansonsten hast Du einen langwieriegen Prozess
Oooozhhh Mann...! Wenn Du sowieso\"DSL\" hast, brauchst Du keine anderen\"Warner\" oder sonstiges,...!!! Du darfst nur kein Fax oder sowasanschliessen!!!! Nichts.was eine Tel.Nr.hat...Dann hast Du auch keine Probleme...
Benutzeravatar
DALI
Beiträge: 999
Registriert: 27.01.2005, 16:24

Beitrag von DALI »

Hi zusammen,
hab das alles sehr aufmerksam zur Kenntnis genommen. Habe bei der Telekom die 0190er Nummer sperren lassen. Nun frage ich mich, ob ich mich trotz DSL und bei Verwendung von SSK, Anti Vir und ZoneAlarm noch extra mit einer Software schützen sollte. Wenn ja, welche Freeware käme zusätzlich in Frage?
:d_gutefrage: MfG DALI
Original von Achim-H:
Original von Anni:
Hallo Ihr lieben
Mich hat letzten monat und diesen monat ein Dialer erwischt . Bin selber schuld , da ich noch keine Sperre programiert hatte. Die Kosten belaufen sich allerdings auf knapp 500 Euro. Besteht irgendwie die chance das Geld zurück zu bekommen?
LG Anni
Wenn Du die Rechnung schon bezahlt hast, kannst Du es vergessen...! Ansonsten hast Du einen langwieriegen Prozess vor dir...!
Benutzeravatar
Achim-H
Beiträge: 512
Registriert: 11.06.2004, 13:51

Beitrag von Achim-H »

Original von Anni:
Hallo Ihr lieben
Mich hat letzten monat und diesen monat ein Dialer erwischt . Bin selber schuld , da ich noch keine Sperre programiert hatte. Die Kosten belaufen sich allerdings auf knapp 500 Euro. Besteht irgendwie die chance das Geld zurück zu bekommen?
LG Anni
Wenn Du die Rechnung schon bezahlt hast, kannst Du es vergessen...! Ansonsten hast Du einen langwieriegen Prozess vor dir...!
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

\"Mein\" Dialer war nicht verboten. Aber die Art und Weise, wie er sich installiert hat war nicht sauber. Leider hatte ich auch keine Sicherung zu Beweiszwecken. Aber: Aussitzen hat geholfen, solche Leute klagen ihr Geld meistens nicht ein, weil sie dann an die Öffentlichkeit müssten, was sie natürlich nicht wollen.

Die warten lieber auf das Geld, was nichtwissende Leute freiwillig zahlen - das reicht auch völlig ... ?(
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei der RegTP www.regtp.de in der Dialerdatenbank mit Hilfe der Rufnummer auf dem Einzelverbindungsnachweis nachschauen. Ist die Rufnummer gesperrt = der Dialer verboten, muss man nichts zahlen, ansonsten wirst du zahlen müssen.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Wenn sich der Dialer ohne Dein Wissen \"hintenrum\" eingeschmuggelt hat, ein sogenannter \"Verbrecherdialer\", dann hilft folgendes:

Dein Telefonanbieter (Telekom, ...) rechnet diese Posten als Gebühren von Fremdanbietern ab, d.h. Du kannst diesen Gebühren widersprechen und sie aus der aktuellen Rechnung ausklammern lassen. Und das ohne mit Deinem Telefonanbieter \"Ärger\" zu bekommen.

Dann erst mal abwarten, bis der \"Anbieter\" schreibt ... Ich hatte diesen Fall selber vor 2 Jahren. Ich habe die Sache ausgesessen ... nicht bezahlt. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Original von Anni:
Hallo Ihr lieben
Mich hat letzten monat und diesen monat ein Dialer erwischt . Bin selber schuld , da ich noch keine Sperre programiert hatte. Die Kosten belaufen sich allerdings auf knapp 500 Euro. Besteht irgendwie die chance das Geld zurück zu bekommen?
LG Anni
Hallo,

alle Informationen zum Thema Dialer kannst Du recht ausführlich auf der Webseite Dialerschutz.de nachlesen.

Dort findest Du auch alle nötigen Informationen, die Dir bei Deinem Problem sicherlich auch weiterhelfen werden.
Anni
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2005, 14:34

Beitrag von Anni »

Hallo Ihr lieben
Mich hat letzten monat und diesen monat ein Dialer erwischt . Bin selber schuld , da ich noch keine Sperre programiert hatte. Die Kosten belaufen sich allerdings auf knapp 500 Euro. Besteht irgendwie die chance das Geld zurück zu bekommen?
LG Anni
Antworten