0190-Dialer deaktiviert gängige Schutzsoftware

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

Stevie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2002, 18:55

Beitragvon Stevie » 05.04.2002, 19:33

hallo ralf,
ich danke dir für die superschnelle antwort!
ich werde es heute abend versuchen und dir dann nochmal mitteilen, ob das jetzt geklappt hat
danke

gruß stevie

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Öhringen (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralf » 05.04.2002, 19:13

Hallo Stevie,

eine ZIP-Datei wie beim 0190 Warner muß dazu erst entpackt werden. Das kann man z. B. mit der Shareware Version Winzip 8.1 machen.
Hier kannst Du es herunterladen :
http://www.winzip.de/downloadb.htm


Die ZIP-Datei damit entpacken und danach die Setup.exe vom 0190 Warner starten. Dannach wird erst das Programm auf dem PC installiert. Das Programm befindet sich nun auf DEinem PC. Zu erkennen ist auch das an der kleinen Weltkugel in der Taskleiste neben der Uhr.

Hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.


--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 05.04.2002, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Stevie
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2002, 18:55

Beitragvon Stevie » 05.04.2002, 19:01

Hallo R@alf!
Ich habe eine grundsätzliche Frage zu dem Download des 0190-Warners!
Ich habe den Download ausgeführt und diese zip.Datei jetzt unter eigene Dateien auf meinem PC gespeichert. Bin PC-mäßig nicht so fit! Wollte nur wissen ob dies nun reicht oder ob ich noch anders vorgehen muss?? (Programm bei jedem Surfen öffnen und wenn ja mit was etc.) Hoffe Du lachst Dich jetzt nicht kaputt, habe aber einfach nicht so die Ahnung!
Vielen Dank!
Stephan:))

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Öhringen (Baden-Württemberg)
Kontaktdaten:

Beitragvon Ralf » 05.04.2002, 14:40

Die meisten der berüchtigten 0190-Dialer sind imstande, gängige Schutzsoftware zu umgehen und sich als Standard-Internet-Verbindung einzurichten. Wie die Webseite Trojaner-Info.de in einem Test ermittelte, sind fünf von sechs Schutz-Tools den Dialern ausgeliefert.

Nur der Download-Tipp 0190 Warner, der zuletzt am vergangenen Mittwoch in einer neuen Version erschienen ist, widerstand den allen Dialer-Programmen und deaktivierte sie zuverlässig, schreibt Trojaner-Info.de. Kaum eine Hilfe war hingegen die Eigen-Entwicklung YAW: sie konnte nicht verhindern, dass von Windows eine 0190-er-Nummer gewählt wurde.

Dieser Bericht ist übrigens auch hier zu finden :
http://www.chip.de/news_stories/news_st ... 16424.html

Dabei handelt es sich in dem Test um diesen erwähnten 0190 Warner V.2.11 :
http://www.wt-rate.com/freeware1.htm


Zurück zu „Allgemeines Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron