DVD/CD - Fragen

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Macht es jetzt eigentlich einen Unterschied aus, ob ich die AVI oder MPG auf CD oder DVD brenne und dem Player anbiete? CDs können die meisten Player - angeblich, laut Handbuch - ja ebenfalls lesen ...

Thompson scheint es mit selbstgebrannten CDs nicht so zu haben, mit MPG Dateien offensichtlich auch nicht :-p . Aber MPEG Dateien sind doch Standard! Er liest nicht ein, der reudige Hund! Könnte es daran liegen, dass es sich um eine Multisession-CD handelte; neben vier Viedeodateien hatte ich noch einen Ordner mit zig Bildern drauf gespeichert. Es ist zum Abgewöhnen, mit diesem Teil ...

Konvertiere ich in AVI, ist die Quallität mangelhaft, auch, wenn ich direkt im AVI-Format aufnehme, bin ich mit dem Ergebnis nicht zu frieden.
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Nö zu Freeware gibt es keine Infos im Forum. E-Mail schicke ich auch keine, sind über 20.000 Mails die dann rausmüssen, gibt nur massig Virenmails von den \"fähigen\" Freeware-Nutzern zurück.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Besten Dank für die Info. Kriegst dafür von mir einen extra Stern :)) Na, ich bin gespannt! Muss allerdings zugeben, dass mich diese ganze Aktion schon jetzt ziemlich abnervt :-p
Schönen Abend noch!

@Mirko
Es gab mal Zeiten, da wurde im forum über neue Programmversionen informiert. Hab ich was überlesen?
Stchwort AmP ...
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Andreas, ich habe gerade meinen Kumpel angerufen, der bei Karstadt arbeitet und solche Teile verkauft. Für den Thompson ist es am besten AVI zu nehmen
--
Auf bald
Fantomas
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Die Beschreibung habe ich mir heute angeschaut. Keinerlei Hinweise auf Dateiformate, nur Bezeichnungen DVD, VCD etc.
Bis hierhin besten dank für die moralische Anteilnahme. Ich brenne mir jetzt mal zwei Test-CDs - und dann schaun wa :rolleyes:
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

ja das ist schon seltsam, die teuren DVD-Player können weniger als die billigen.:D T(h)omse(o)n ist doch ne Marke, müsstest halt die Beschreibung für das Teil haben. AVI geht aber meistens und MPG auch.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Wie? Teurer Player ist problemanfälliger als Billigplayer? Muss ich nicht verstehen, oder? Ich glaube, es handelt sich um ein Gerät von T(h)omse(o)n. Also nicht gerade erste Wahl ;D
Du meinst, ich sollte avi, nicht mpg ausprobieren? Oder nimmt sich das nicht viel?
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... so ist es, Andreas. AVI packen die schon, nur wissen wir ja nicht, was für ein Player dort bei Dir vorhanden ist. Wenn es ein superteurer Panasonic oder Philipps ist, kann es schon sein, dass er das nicht lesen kann
--
Auf bald
Fantomas
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Meine bisherigen Brennversuche mit Nero, Cyberlink wurden von besagtem Player nicht eingelesen? Nun dachte ich mir: Brat ihm einfach mal die nackten Dateien vor ...
Welches Dateiformat schlucken die Dinger denn am besten?
Vielleicht tut es auch eine einfache AVI-Datei???
--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... die billigsten für (ab 49,- €) können meistens alles abspielen ...
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Naja wenn du Grafikkarte mit TV-Ausgang hast, kannst auch den PC an den Fernseher anschließen. Nicht jeder DVD-Player spielt alles ab.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Original von Mirko:
Probier es doch einfach mal aus, wirst schon sehen was passiert.:D Mein DVD-Player spielt das dann ab.


--
mirko
Würde ich gern tun, habe aber keinen DVD-Player, sonst könnte ich mir die Frage ja schenken!

Muss Ende der Woche einige kurze Videosequenzen vorführen und über 60 Leute vor einen PC-Monitor zu setzen, wäre vielleicht etwas eng. Deshalb dachte ich mir, da dort ein DVD-Player vorhanden ist, die Dateien schnell auf \'ne CD brennen, ab in den Player und los geht\'s...



--
Gruß Andreas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Probier es doch einfach mal aus, wirst schon sehen was passiert.:D Mein DVD-Player spielt das dann ab.


--
mirko
@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitrag von @ndreas »

Mal zwei ganz blöde Fragen :

1. Was geschieht, wenn man auf eine normale CD oder DVD beispielsweise fünf mpg-Dateien kopiert und die CD bzw. DVD dann in einen DVD-Player tut?
Kann der Player damit etwas anfangen? Kann man die Dateien also abspielen?

2. Kennt jemand ein kostenloses Konvertierungsprogramm wmv in mpg?
Antworten