Internet Explorer - Gleichzeitige Verbindungen zu einem Serv

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

bin aber mal gespannt, wer heut früh kurz nach 8 schon wieder da ist. ;D

Na ich bin das niemals, vor 11 dreht sich kein Rad:D


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Prinzipiell ist es schon so, dass es schneller werden müsste. Vermute jetzt einfach mal, je langsamer die Anbindung desto mehr macht es sich bemerkbar.

Dem Rest schließ ich mich an.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ich werde das mal beobachten, ob auf Dauer ein Vorteil beim Seitenaufbau dabei herauskommt.

So, nun ist Schluß für heute

... müde bin ich, geh zur Ruh - decke meinen Bierbauch zu ...
--
Auf bald
Fantomas
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

na ja, ich hatte dabei eigentlich das \"schnellere\" Surfen und den schnellen Seitenaufbau im Auge. Beim Download kommst Du mit T-DSL 768 eh nicht über 90 Byte. (Das reicht auch völlig)
ich denk, wir sprechen schon von derselben Einstellung. Ob sich\'s bei einzelnen Webseiten auswirkt, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade die T-Online-Seite ist tagsüber sowieso recht langsam und das bei ein klein wenig mehr als 768. :D
--
Gruß
Wolfgang
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

bin aber mal gespannt, wer heut früh kurz nach 8 schon wieder da ist. ;D
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

... ja ja Mirko, Fantomas schläft erst sehr spät ... :D und nutzt den Schutz der Dunkelheit
--
Auf bald
Fantomas
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wer nachts 1 : 30 Uhr alles noch so im Internet ist.:D


--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 15.06.2004, 01:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Grüß Dich Wolfgang,

na ja, ich hatte dabei eigentlich das \"schnellere\" Surfen und den schnellen Seitenaufbau im Auge. Beim Download kommst Du mit T-DSL 768 eh nicht über 90 Byte. (Das reicht auch völlig)

Habe mit Erhöhung auf 5 gute Erfahrungen gemacht. Dies macht sich vor allem bei komplexen Webseiten wie T-Online bemerkbar, die viele Bilder u.ä. enthalten. Dieser Seitenaufbau beschleunigt sich, da mehr Anfragen gleichzeitig an den Server gehen.
--
Auf bald
Fantomas
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hi,

Du erstaunst mich.;D Etwas das ich nicht wüsste od. meinst Du doch die Aufhebung des aktuellen Internetstandards (Requests for Comments 2068 ) mit 2 gleichzeitigen Downloadsitzungen + 1 in der Warteschlange? Wenn ja ist es eigentlich ganz logisch, dass Du beim Download kein Geschwindigkeitszuwachs hast. Dafür kann man dann aber mehr als 2 Dateien gleichzeitig runterladen. Die vorhandene Bandbreite wird allerdings geteilt. Daher wahrscheinlich auch der Hinweis auf 5, weil ansonsten schon die Gefahr besteht, dass das Ganze in die Knie geht (je nach Anschluß).
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 15.06.2004, 00:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Hallo Mirko,

habe da mal eine Frage: Ich habe für den Internet Explorer 6 (auf Win XP Prof.) die gleichzeitigen Verbindungen zu einem Server von standardmäßig 1 auf 5 erhöht.
Bei Downloads bringt dies keine Vorteile in der Geschwindigkeit, jedoch bei Surfen/Seitenaufbau ist ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs zu verzeichnen. Ich war erstaunt.
Ich benutze T-DSL.
Angeblich soll es Probleme geben, wenn man den Wert höher als 5 einstellt. (Lt. Tweak-XP)
Stimmt das? Hätte gerne mal auf 10 \"hochgeschraubt\"
Antworten