Änderung der Microsoft Startseite von außen

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, DALI, mirko

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 08.04.2004, 01:10

Schade bei mir kommt die Meldung nicht. ;D ;D ;D ;D

--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 08.04.2004, 01:11, insgesamt 1-mal geändert.

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 07.04.2004, 23:28

--
Gruß Andreas

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 07.04.2004, 22:14

Na es gibt doch die Suchfunktion, ich suche nun nicht für jeden die Beiträge raus das muss man schon selbst machen. Vor allem nur durch selbst machen, lernt man dazu.


Welcher Spruch?


--
mirko

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 07.04.2004, 21:50

Mist, jetzt habe ich das doppelt rausgehauen. Wie löscht man einen Beitrag? Editieren, markieren, Entf geht nicht - aber der Spruch der kommt hat was :))
Zuletzt geändert von @ndreas am 07.04.2004, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

@ndreas
Beiträge: 877
Registriert: 09.06.2003, 23:44

Beitragvon @ndreas » 07.04.2004, 21:49

Na, was sind denn das für Töne ;D Woher soll er (sie?) das denn wissen? Hat ja erst einmal gepostet. Vielleicht hätte der Link mehr geholfen :teufel:
--
Gruß Andreas

Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 20978
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Kontaktdaten:

Beitragvon mirko » 07.04.2004, 20:24

Falls Ad-aware hilft, ganz davon abgesehen hatten wir das Thema hier im Forum schon mal, also auch mal die Such-Funktion nutzen.


--
mirko

stvis
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2003, 12:30

Beitragvon stvis » 07.04.2004, 19:21

Hi Hannenalt,

keine panik, sofern Du nicht mehr ISDN-mäßig angebunden bist, wird Dir der Dialer nichts mehr anhaben können (oder sofern Du den 0190 / 0900 - Warner installiert hast....).

was das Entfernen dieser Geschichte (Dialer und Startseiten-Umstellung) betrifft, habe ich mit Ad-Aware (welches Du unter www.lavasoft.de kostenlos herunterladen kannst) gute Erfahrung gemacht.

Nach dem Herunterladen und installieren von Ad-Aware solltest Du in jedem Falle erst mal ein Softwareupdate machen (In Ad-Aware rechts oben auf die Weltkugel klicken), damit die Signatur-Datei auf dem aktuellen Stand ist...


Gruß
Thomas

hannenalt
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2004, 18:03

Beitragvon hannenalt » 06.04.2004, 19:45

Hallo,
Ich bin sehr stark beunruhigt. Als ich gestern im Internet surfte (habe DSL-Anschluß), bekam ich von meinem 0190/0900 Dialer-Schutzprogramm, dass ich noch aus alten ISDN-Tagen installiert habe, folgende Meldung:

„Die Startseite Ihres Internet Explorers wurde verändert:
Alte Startseite:
http://www.spiegel.de
Neue Startseite:
http:// - hier folgen dann jedem menge Zahlen mit %-Zeichen

Möchten Sie dies erlauben?
Ja Nein“

Ich bekam zunächst einen Schreck und habe den Computer sofort ausgemacht, ohne etwas anzuklicken. Als ihn später mein Gerät wieder eingeschaltet hatte und den Internet-Explorer wieder startete, kam nicht mehr meine Startseite www.spiegel.de, sondern die Meldung

„ Die Seite kann nicht angezeigt werde.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt.
Öffnen Sie die
--- dann kommt wieder diese Aufzählung der Zahlen mit %-Angabe –
Homepage, und suchen Sie dann nach Links zu den gewünschten Informationen.

Falls Sie die Adresse der Seite manuell in der Adressleiste eingegeben haben, stellen Sie sicher, dass die Adresse keine Tippfehler hat.

….“

Dann habe ich versucht, meine Spiegelseite wieder als Startseite einzustellen. Bei jedem Neustart des Internet-Explorers kommt aber wieder die Meldung über die Veränderung der Startseite. Dann habe zunächst oben rechts das Kreuz angeklickt und die Meldung war weg. Sie kam aber immer wieder, dann habe ich „Nein“ angeklickt“, später einmal in meiner aufregung (aus Versehen „Ja“). Jetzt kann ich in dem Meldefenster oben rechts das Kreuz nicht mehr anklicken.

Was ist hier passiert, wer hat sich da bei mir eingeloggt und was kann daraus entstehen?

Können Sie mir schnell helfen und sagen, was ich tun kann bzw muß?

Danke.

hannenalt


Zurück zu „Allgemeines Board“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast