XP-Wiederherstellung

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

Danke für den Hinweis. Da sollte man vorsichtig sein. Aber ich habe jede menge andere programme gefunden, die auch gehen. Selbst das Anmeldepasswort kann man ausschalten.
mfg
HeinzM
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mit Keyloggern aufpassen, nicht das die Daten im Internet irgendwo landen!



--
mirko
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

hallo, ich habe jetzt eine Web-Seite, da gibt es einen Keylogger, den probiere ich jetzt mal aus und berichte dann
mfg
HeinzM
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

hallo, danke für die Vorschläge. Nun habe ich mit der Windows Setup CD-Rom den Start hingekriegt, zwischendurch kam die Meldung, dass die Datei Windowssystem 32configsystem fehlt oder defekt ist. Jedenfalls mit der CD wurde der Start vollständig durchgeführt, ohne dass ich die Konsole mit R aktivieren mußte. Dafür ging das herunterfahren/abschalten nicht. Es mußte hart abgeschaltet werden. Der nächste Start ging dann wieder problemlos, sonst könnte ich jetzt nicht antworten. mal sehen wie das herunterfahren geht.

Danke bis hierhin, aber wie ich XP kenne, gehts wohl in Zukunft ohne Start-CD nicht
mfg
HeinzM
goody2
Beiträge: 2
Registriert: 06.09.2003, 15:24

Beitrag von goody2 »

Hallo !

Du hast sicherlich, wie die meisten User, bei der Installation kein Administrator-Kennwort eingegeben.
Du kannst aber mit der Wiederherstellungskonsole arbeiten.
Du drückst beim Administrator-Kennwort einfach nur die Eingabetaste, dann sollte es gehen.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Na OK, dann könnte er sich als Nutzer mit Admin-Rechten anmelden und das Passwort des Administrators ändern. Unter XP Home geht das nur wenn man Windows im abgesicherten Modus startet, unter XP Prof. geht das immer.


--
mirko
erichz
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2003, 08:48

Beitrag von erichz »

Hallo,
Wenn Du bei der Erstinstallation von XP die Kennworteingabe ignoriert hast, das heißt, Du hast kein Kennwort eingegeben, dann ist es nicht möglich, mit der Wiederherstellungskonsole zu arbeiten.
Gruß Erich
--
Erich Zoßeder-Thiele
Oberailsfeld 38
95491 Ahorntal
Tel. 09242 837
Fax: 09242 743379
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22883
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Das Kennwort muss man wissen, bei der Installation von Windows musste man das eingeben. Soviel ich weiss bekommt man das nicht auch nicht raus, außer man meldet sich als Admin an und ändert es aber dazu muss man halt das Passwort kennen.


--
mirko
HeinzM
Beiträge: 19
Registriert: 08.10.2003, 21:16

Beitrag von HeinzM »

hallo, ich wollte mit der Wiederherstellungskonsole mein XP wieder reparieren. Nun werde ich nach dem Administrator-Kennwort gefragt.
Ich kann mich nicht erinnern, jemals eins eingerichtet zu haben.
Ich habe lediglich passwortgeschützte Benutzerkonten.
Wie kriege ich das raus. Es gibt ja Kennwortprogramme, aber sind die auch Dafür geeignet?
Wer hat auch schon mal probleme mit Kennwörtern gehabt??
mfg
HeinzM
Antworten