Festplatten weg

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
stvis
Beiträge: 36
Registriert: 16.10.2003, 12:30

Beitrag von stvis »

Juuuppp! Kann ich nur bestätigen, nach diversen \"Fehltritten\" war mein erstes Epox-Board das \"legendäre\" MVP3G5 (auf dem heute noch zuverlässig ein K6-3+ 450 bei 600 MHz klaglos seinen Dienst tut). Diverse Kontakte zum Support, der sich auch nicht zu schade ist, abends um halb neun mal noch \"durchzuklingeln\", um einen Tip zur Lösung eines Problems weiterzugeben, haben mich seitdem zu einem Stammkunden gemacht.
Selten genug, dass ich für meinen Teil sagen könnte, dass ich mit Ausstattung und Qualität und Service rundum zufrieden bin, aber bei EPOX bin ich bislang nicht enttäuscht worden...
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22880
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Also das wäre mir neu, das die Installation schon ins BIOS geht.

Aber das Problem hatte ich selbst auch schon mit einem billigen ASRock Board, Windows XP normal runtergefahren beim nächsten Start war das komplette Bios gelöscht, nichts ging mehr. Lösung war nur alles neu einzustellen, hielt aber nicht lange, also Windows neu installiert. Hielt 1 Monat, dann meinte das Board es wolle garnicht mehr, also ein ordentliches Epox Board gekauft, seit dem läuft alles einwandfrei und vor allem keine Bluescreens mehr bei Nutzung von USB-Geräten.


--
mirko
alfie
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2003, 17:51

Beitrag von alfie »

Nach der Installation des 0190warner wird der Computer neu gestartet, bei mir funktionierte das leider nicht, weil die Festplatten plötzlich nicht mehr gefunden wurden.
Nach dem ersten Schreck habe ich im Bios (AWARD) nachgesehen. Die Autodetection hat auch nichts gebracht. Erst nachdem ich die Bios-Einstellungen neu geladen hatte, fuhr der Rechner wieder hoch. Leider fehlte aber immer noch der USB-Anschluss. Diesen habe ich dann per Hand im BIOS aktiviert.
Zum Glück funktioniert nun wieder alles. Mich interessiert aber:
Was ist da falsch gelaufen?
Greift die Installation ins BIOS ein?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Antworten