E-Mail Wurm Swen überschwemmt Postfach bei GMX

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Kai
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2001, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Hallo,

ich habe mir mittlerweile ein paar Filterregeln für meinen GMX-Account erstellt. Mails landen zum größten Teil direkt im Mülleimer. Es werden jetzt auch schon täglich weniger.

Vielen Dank für die Hinweise.

Gruß

Kai
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Es hält sich in Grenzen, aber es nervt.;D
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Wie gesagt diesmal geht es, der Sorbig.F war viel schlimmer, teilweise 500 Mails im 1 Minutentakt.


--
mirko
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo Kai,

von den GMX-Filtern dürfte wahrscheinlich nur der Text-Muster-Profiler helfen u. der ist kostenpflichtig.

Freu Dich, dass nur ein Konto betroffen ist. Wenn man sich die Verbreitungsweise anschaut, wird klar, warum nur ein Konto betroffen ist. Wenn auf dem infizierten Rechner mehrere Deiner Adressen gespeichert wären, würdest Du die Mails auch auf den anderen Accounts erhalten.
--
Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei mir ist auch nur die E-Mail-Adresse @wt-rate.com betroffen, bei allen anderen ist garnichts oder mal eine E-Mail.


--
mirko
Kai
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2001, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Hallo Mirko,

Spam-Schutz ist aktiv. Auch ein paar Filter habe ich gesetzt.

Aber richtig viel hilft es nicht.

Das Komische ist halt nur, dass nur mein GMX-Account betroffen ist?!

Na ja, mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Gruß

Kai
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22884
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Spam-Schutz von GMX akivieren, die killen dann vielleicht diese Mails.

Bist aber nicht der einzige ich bekomme auch eine ganze Menge von, ist aber noch auszuhalten.


--
mirko
Kai
Beiträge: 35
Registriert: 26.11.2001, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai »

Hallo,

mein Postfach bei GMX erhält jeden Tag mehr Mails (heute bereits 150) mit dem Wurm Swen (Wurm tarnt sich als Microsoft Patch).

Meine weiteren Accounts (web.de, t-online) sind nicht betroffen.

Ist ein Ende absehbar bzw. was kann ich tun (an GMX schreiben?).

Ich lade mir die Mails zwar nicht auf den Rechner (ich verwende das Programm mailwasher), aber langsam nervt es schon, die guten von den schlechten Mails zu trennen.

Gruß

Kai
Antworten