DynDNS sperrt Adressen im Telekom-Backbone

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

Antworten
Benutzeravatar
WDippold
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2003, 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von WDippold »

DynDNS hat die Sperrung wieder aufgehoben!
So lief heute morgen auch die Anmeldung über den TM wieder wie gewohnt.

Quelle:Heise/newsticker
Mittlerweile hat DynDNS die gesperrten IP-Bereiche wieder freigegeben -- man arbeite nun an \"weniger aggressiven Lösungen\". DynDNS entschuldigt sich noch einmal ausdrücklich für Unanehmlichkeiten, die die Sperrung bei Usern verursacht haben mag; aber dies sei notwendig geworden, um \"die Aufmerksamkeit gewisser deutscher ISPs zu erreichen\", damit diese mit DynDNS bei der Beseitigung der aufgetretenen Probleme zusammenarbeiteten.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22869
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Den Port kann man nicht einstellen, wozu auch. Man muss eine transparenten Proxy-Server nutzen, um die IP-Sperre zu umgehen. Der Proxy verbirgt die eigene IP-Adresse, nur die Sache wird sehr langsam.


--
mirko
Benutzeravatar
WDippold
Beiträge: 7
Registriert: 28.05.2003, 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von WDippold »

DNS.org sperrt seit gestern für IP-Adressen im Block von
80.128.0.0 bis 80.146.159.255 alle Zugriffe über Port 80.

Leider bin ich auch in diesem Segment und seit heute bekomm ich deshalb auch eine Fehlermeldung das der Dienst nicht verwendet werden kann.

Man könnte die Sperrung umgehen:
Allerdings könnte auch der Client, der eine neu vergebene dynamische IP-Adresse an den Dienst meldet, durch die Sperrung betroffen sein. Dieses Problem lasse sich lösen, indem man ihn so konfiguriert, dass er ebenfalls https oder http über den Port 8245 nutzt.

Nur hab ich im TM keine Möglichkeit gefunden den Port einzustellen. Frage kann mans direkt in einer ini?

Hier bei Heise-Newsticker der ganze Text
Zuletzt geändert von WDippold am 30.07.2003, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten