Lästige Dialer-Popups

Hier kann über alles diskutiert werden...

Moderatoren: Ralf, mirko, DALI

tiwi
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2003, 22:50

Beitrag von tiwi »

Habe ganz gute Erfahrungen mit No Popup (freeware) gemacht. Es dauert allerdings eine Weile, bis man genug von den lästigen Fenstern markiert und eingetragen hat, um den Nutzen richtig zu merken. Wenn das Pop Up Fenster aktiv ist, No Popup öffnen, im oberen Fenster die entsprechende Zeile markieren und Hinzufügen drücken, Dann noch die Ausblendzeit einstellen. Ich nehme eine Sekunde, um zu sehen wer da ist/war. :D
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Also ich bin im Moment voll begeistert von Pop-Up Stopper in Verbindung mit Internet-Explorer. Alle, wirklich a l l e! Dialer werden gestoppt und der IExplorer hängt sich auch nicht mehr auf - das war nämlich bisher so, wenn sich zu viele Dialer einloggen wollten. Die bekommt man ohne Pop-Up Stopper nicht aus der Task-Leiste weg, bzw. die kommen immer wieder.

Sven
Zuletzt geändert von Fantomas am 04.05.2003, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kleinhirn
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2003, 18:14

Beitrag von Kleinhirn »

Hallo Mirko,

ich finde Mozilla einfach genial. Die Einstellungsmöglichkeiten (in der Datei \"prefs.js\" oder über \"about:config\" im Browser einstellbar) sind einfach gigantisch. Er stürtzte bei mir auch noch nie ab (nach 4 Monaten intensiven Einsatzes, verwende momentan die Version 1.4a). :D

Mit AdBlock und dem Grafikfilter in Mozilla läßt es sich nach einiger Zeit auch relativ Werbefrei browsen.

Ich gebe zu, dass Mozilla etwas langsamer ist als der IE. Dies liegt vielleicht auch am Funktionsumfang den Mozilla bietet. Der übertrifft den IE doch bei weitem. Und das Tabbed- Browsing (mit den Tabbed- Browsing Extensions) möchte ich nicht mehr missen.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mozilla ist Geschmackssache, ich kann mich da nicht dran gewöhnen, besonders weil die Darstellung meiner Meinung nach langsamer ist als bei IE.


--
mirko
Benutzeravatar
Kleinhirn
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2003, 18:14

Beitrag von Kleinhirn »

Benutze doch einfach Mozilla als Browser. Ist echt ein toller Browser. Enthält ebenfalls ein gutes Mail- Programm, ein Adressbuch, ein Chat- Programm, ein Programm um HTML- Seiten zu erstellen / zu editieren und es gibt viele Erweiterungen.

Man kann die Popup- Sperre im Programm konfigurieren und das funktioniert echt super :O
(Es erscheint nur ein kleines Symbol in der Statusleiste, das Popups blockiert wurden. Man kann sie aber auch für einzelne Seiten freigeben - z.B. für die Anmeldung beim Online- Banking)

Näheres unter:
Mozilla- Deutsch
Benutzeravatar
zelasko
Beiträge: 28
Registriert: 18.04.2003, 19:18
Kontaktdaten:

Beitrag von zelasko »

Ich hab den Meaya Pop Ad Filter

http://www.meaya.de/



Das ist überhaupt der beste Killer find ich.
Er blockt nicht die Fenster, die in einer Blacklist sind, sondern genau andersrum. Er blockt alle Fenster, außer die in der Whitelist stehen. Daduch sieht man die fenster nicht mal aufklappen :D
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

ich habe auch einen www.emsproject.com/FS aber nur für IE, die Freeware-Version funktioniert ganz gut. Ob er auch gegen die Dialer-Popups was macht kann ich aber nicht sagen.



--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Habe jetzt endlich eine zuverlässige Software gefunden!
Das ist der erste Pop-Up Blocker, den ich ausprobiere (und ich habe schon viele ausprobiert), der alle selbstaufklappenden Dialer blockt und dies auch über ein Fenster anzeigt.
Gibt es als Freeware. \"Pop-Up Stopper 3.1\"
Wenn man die Professional-Version kauft, bekommt man automatisch Updates.

http://www.panicware.com/index.html


Sven
Zuletzt geändert von Fantomas am 03.05.2003, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Da sag ich nichts dazu und wunder mich nur, wo mancher sich so rumtreibt und sich dann wundert, was so an Fenstern aufgeht und welche Programme sich installieren wollen.

Wolfgang
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Im Moment nicht, ich habe noch 2 andere neue Programm unfertig seit Wochen rumliegen. Aber reizen würde es mich schon noch ein 3. Programm anzufangen, na mal schauen.:D


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ãœber ALT+F4 lachen sich einige der Dinger mittlerweise tot. Und unten das Fenster lässt sich auch nicht schließen, sondern kommt immer wieder... deswegen schließe ich ja mit STRG ALT ENTF.

Wahrscheinlich habe ich da ein paar ganz extravagante Dialer erwischt, ansonsten hast Du natürlich ganz recht ALT F4 funkt. normalerweise gut. Ich hatte es aber schon dass ich sogar ne Meldung mit dem symbolischen Stinkefinger bekam auf der es hieß: Fenster läßt sich nicht mit ALT+F4 schließen!

Mirko, solltest Du das Programm machen, dann kann ich Dir ja mal ein paar Links zukommen lassen mit Seiten, auf denen diese Dialer auftreten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Strg+Alt+Entf? nein, das geht doch mit Alt+F4 ganz schnell, man muss unten in der Taskleiste dann ganz schnell noch das minimierte Fenster schließen und schon ist alles OK.

Aber das beste ist wohl nicht auf Crack-Seiten usw. zu gehen.:D



--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Ja Mirko das wäre wirklich ne tolle Idee wenn Du das mal machen würdest. Speziell gegen diese blöden Porno-Dialer, die sind teilweise so penetrant (Du klickst auf NEIN, dann kommt ein Fenster \"Please klick YES to install FREE Software, als ob man blöd wäre.. das wird dann mit OK oder X quittiert und schon ist das Mistding wieder da. Immer und immer wieder... Bis man einen Wutanfall bekommt. Ich bin bei Karstadt mittlerweile Premiumkunde für neue Tastaturen.. Nein im Ernst: Einzige Möglichkeit das Ding wieder loszuwerden ist den Internet Explorer über STRG ALT ENTF zu beenden. Ist ganz schön nervig. Und das Problem haben mit Sicherheit zig Tausende andere auch.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22879
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ich will auch noch so ein Popup-Killer basteln, wenn ich mal Zeit habe, vielleicht wird es dann besser.:D


--
mirko
Benutzeravatar
Fantomas
Beiträge: 1052
Registriert: 27.04.2003, 14:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Fantomas »

Habe im Moment Proxomitron 4.4 im Test. Den kann man selber konfigurieren, aber das fortwährende Wiederaufklappen der Dialer (auch nach klicken auf NEIN) konnte ich noch nicht in den Griff kriegen, ich habe zwar schon die AktiveX Scripts unterbunden aber trotzdem...
Antworten