frankundcarla

Hallo,
nachdem ich mich durch diverse Foren und Tips erfolglos durchgehangelt habe, habe ich ein neues Thema zu einem wahrscheinlich schon in verschiedenen Varianten aufgetauchten Problem aufgemacht:
Orginal-PC: ACER ASPIRE E360 mit XP MCE 2005 von SP1 seit ca. 4Jahren regelmäßig mit allen automatischen MS-Updates problemlos gepäppelt. Grafikkarte und HVR 1100 sind nach Gerätemanager mit aktuellsten Treibern versorgt. Mediacenter funktionierte zufriedenstellend versorgt über Kabel-Deutschland Analog.
Nun das Problem: Das System wurde mit der Recovery-CD und einer vorher erstellten CD mit allen updates und patches für XP sowie schon vorher benutzten Standardanwendungen neu aufgesetzt: Danach ließ sich das Mediacenter nicht mehr öffnen:
Fehler:'C:WINDOWSehomeEHShell.exe' Strong-Name-Überprüfung ist fehlgeschlagen. Die Datei wurde geändert oder wurde nur teilweise mit dem richtigen privaten Schlüssel signiert.
Nach dreimaligem neu aufsetzen konnte das Auftreten des Fehlers bestimmt werden: Nach der Installation von SP2 als erstem Update ! Der Fehler tauchte auch auf, wenn ich automatisches Update aktivierte, um die Registrierung zu gewährleisten. Die ursprüngliche Norten 2005 habe ich deinstalliert und durch Antivir 9 ersetzt, aber während des updates deaktiviert.
Ich habe jetzt aus Frust das Mediacenter vollständig von der Festplatte entfernt und würde, wenn ich keine Lösung erhalte, eine einfache TV-Software, die mir im Wesentlichen nur die Recorderfunktion mit Timer bieten muß, installieren. Aber für XP-MCE muß es doch eine Lösung geben!
Ich wäre für einen erprobten Lösungsvorschlag überglücklich!
|
|