gmathde

Hallo noch mal, die Geschichte mit f...-mario.de entwickelt sich langsam zum Krimi.
Hier handelt es sich ja nicht einfach um einen Spammer, sondern um eine hinterhältige Masche, die einen erst mal auf die Mail antworten läßt, bevor man seine "private Homepage" bekommt und damit sein unseriöses "Angebot". Wie gesagt, ich habe auch weiter recherchiert und den Produzenten des Dialers ausfindig gemacht. Die haben auf ihrer Internetseite eine lustige Animation, wie das Teil funktioniert. Natürlich nur für seriöse Anbieter von Leistungen und ihr Dialer installiert sich angeblich nicht selbst. Da diese Firma jetzt meine Daten haben will, weil man sonnst meiner Beschwerde nicht nachgehen könne, bin ich etwas in Zugzwang und würde mich freuen, wenn sich andere Geschädigte bei mir melden, um gemeinsam gegen den "Anbieter" vorzugehen.
Ich kann mir vorstellen, dass sich viele wohl nicht trauen, da dann ja herauskommen würde, dass man schwule Kontaktanzeigen aufgibt und sich das zur Wehr setzen zum Eigentor entwickelt. Aber wie sonnst kann man dafür sorgen, dass wenigstens ein Betrüger von der Bildfläche verschwindet. Ich kann auch nur jedem raten, der geschädigt worden ist, alles zu sichern, HTML Dateien der Seiten des "Angebotes", den Dialer und vor allen Dingen die Emails. Diese sind als Beweismittel Gold wert, um die arglistige Masche der "Vermarktung" nachzuweisen. Gerade die orginal HTML Dateien sind auch wichtig, da der "Anbieter" schon versucht, sein Angebot anzupassen, um dem ganzen einen seriösen Touch zu geben. Mit diesem Material kann man nachweisen, dass man versucht hat, die potenziellen Kunden über eine üble Masche zu aquirieren.
Also meldet euch bitte !!!
|
|