Die Suche ergab 9 Treffer

von pascal
21.07.2002, 13:10
Forum: TrafficMonitor
Thema: 2 rechner, 4 betriebssysteme
Antworten: 1
Zugriffe: 4151

Hallo Mirko,

in unserem Haushalt wird Traffic Monitor von 2 Personen auf 2 PCs verwendet, insgesamt aber unter mehr als 2 Betriebssysteme. Wieviel Lizenzen müssen wir dann erwerben?

Grüße,
Pascal
von pascal
28.06.2002, 00:09
Forum: TrafficMonitor
Thema: router, drucker und 2 pc's - traffic monitor
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

klaro, aber wofür sonst geld ausgeben für eine firewall (norton internet security) wenn er dann nur arbeitslos ist *grins* und mit den ip tools kann ich ja mal spitzeln wer alles so meint auf meinem rechner zugreifen zu müssen - ist übrigens recht interessant, wie oft die telekom versucht mit dienst...
von pascal
27.06.2002, 20:20
Forum: TrafficMonitor
Thema: verbindung logisch trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

macht er bei mir nicht, nach logischem trennen wird keine neue verbindung gestartet, und nichts mehr aufgezeichnet. komischerweise wird nach der logischen trennen um mitternacht (automatisch) eine neue verbindung aufgemacht, und weiter protokolliert. klinkt alles komisch, ist aber so - und ich kann ...
von pascal
27.06.2002, 20:16
Forum: TrafficMonitor
Thema: router, drucker und 2 pc's - traffic monitor
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

genau das war der grund: der packet analyzer hat in der aufzeichnung nur traffic pc <> weite welt aufgezeichnet - der pc ist dmz im router, und leitet also automatisch alle traffic zum rechner. aber komischerweise war das auch der fall, als ich dmz deaktiviert habe. wie gesagt, mit einfachem testen ...
von pascal
26.06.2002, 23:43
Forum: TrafficMonitor
Thema: verbindung logisch trennen
Antworten: 3
Zugriffe: 1148

ist \'ne funktion womit ich nicht ganz klar komme - wenn ich eine verbindung logisch trenne, muss ich traffic monitor beenden und neu starten, damit wieder weiter protokolliert wird, was an traffic alles anfällt !?

stimmt das so?

grüße,
pascal
von pascal
26.06.2002, 23:42
Forum: TrafficMonitor
Thema: router, drucker und 2 pc's - traffic monitor
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

vielleicht interessante info für leute mit einem router und mehreren pc\'s und/oder drucker ich habe die 3. option gewählt, den adapter richtig eingestellt, und folgende ip-adressen in den listen zum ignorieren eingetragen (sowohl senden als empfangen) - ip vom router -> verhindert dass druckaufträg...
von pascal
26.06.2002, 22:33
Forum: TrafficMonitor
Thema: tm und router - weitere fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 935

is ja recht interessant, laut packet analyzer gibt es nur \'verkehr\' zwischen meine ip und die von metager (meine startseite) - die router-ip taucht gar nicht auf. der adapter in der programmkonfig = der \'echte\' adapter, nicht der device/... noch irgendwas (das funktioniert nicht, habe ich schon ...
von pascal
26.06.2002, 18:47
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: 0190 Warner und DSL
Antworten: 199
Zugriffe: 253908

ist ja wirklich wahnsinnig was hier alles geschrieben wird... einen hinweis (zur beruhigung von dsl-nützer) habe ich aber nicht gefunden. habe mal ein seriöses angebot gesehen, dass normalerweise über dialer abgerechnet wird. der anbieter hat auf der seite aber extra den hinweis, dass dsl-nützer den...
von pascal
26.06.2002, 17:46
Forum: TrafficMonitor
Thema: tm und router - weitere fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Hallo Mirko, bin seit gestern dabei zu testen und zu schauen, was das programm so alles kann, kann nur sagen, super! habe sogar das alte IP-Tools vom rechner runtergeschmissen, denn TM kann das gleiche benutzerfreundlicher :) einige fragen habe ich aber noch: bei mir hängen 2 rechner an einem router...