Die Suche ergab 24 Treffer

von dk9jh
10.07.2007, 09:29
Forum: Netzwerke
Thema: WLAN, ASUS 636N, Datenfreigabe
Antworten: 1
Zugriffe: 8895

Hallo zusammen, ich habe meinen 636N über WLAN mit meinem Notebook verbunden. Das funktioniert im Ad-Hoc und Infrastruktur-Modus. Ich kann vom PDA mittels Total Commander auf die freigegebenen Verzeichnisse des Notebooks zugreifen. Leider funktioniert das aber umgekehrt nicht. Der PDA wird auf dem P...
von dk9jh
12.01.2007, 13:01
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: Router Control, die Fritz!Box FON WLAN 7170 und der Reconnec
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Hallo CoolDok, habe den von Dir gefundenen String mal eingegeben. RouterControll reagiert bei mir darauf so, als wenn tatsächlich die Verbindung gekappt würde. Leider trennt bei mir die Fritz!Box die Internetverbindung aber nicht. Nach kurzer Zeit werden in RoterControll die Daten für die Verbindung...
von dk9jh
01.08.2006, 12:04
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: Fritz!Box 7170 FW 29.04.06 und RouterControll
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Hallo Mirko, gibt es die Möglichkeit die Daten des Routers auch im On- und Offline-Betrieb anzeigen zu lassen? Zur Zeit werden diese nur im Online-Betrieb angezeigt und im Offline-Betrieb steht hinter den Beschreibungen überall nur \"---\". Was muß ich wo mittels RC-Edit eingeben, damit da...
von dk9jh
31.07.2006, 16:11
Forum: Alle Freeware-Programme
Thema: Fritz!Box 7170 FW 29.04.06 und RouterControll
Antworten: 2
Zugriffe: 1307

Hallo zusammen, ich habe mich mal daran versucht, die Routes.dat an die neue FW anzupassen. Leider hat das auf Grund eingeschränkter Möglichkeiten nicht zu meiner vollen Zufriedenheit geklappt. Das liegt möglicherweise daran, dass ich mich zwar etwas im Programieren (Assembler, Basic) auskenne, aber...
von dk9jh
30.01.2006, 12:59
Forum: TrafficMonitor
Thema: TraficMonitor, RouterControl + D-Link DI-707P
Antworten: 10
Zugriffe: 3638

Hallo zusammen, hier nun auch die von mir angepasste Routers.dat für den Router D-Link DI 707PE ... C1 FW Ver.: 3.13.b07. Ich betreibe sie schon einiger Zeit ohne irgend welche Probleme - abgesehen davon, dass bei Abfrage über SNMP immer noch (wie auch schon bei älteren FW\'s) die doppelte Downloadm...
von dk9jh
16.01.2006, 14:55
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM zeigt bei Abfrage überr SNMP doppeltes Download an
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Hallo zusammen, nach längerer Diskussion im DLink-Forum mit Gairigo und SOFtCell hat sich m.E. herausgestellt, dass tatsächlich der im Router DI-707 befindliche Zähler für die InOktets nicht richtig arbeitet. Den kann man nur mit einem SNMP-Client auslesen. Er ist über das WEB-Interface nicht zugäng...
von dk9jh
13.01.2006, 10:27
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM zeigt bei Abfrage überr SNMP doppeltes Download an
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Hallo Mirco,

kannst Du mir sagen, welche Daten TM bei Abfrage des Routers mittels SNMP ausliest und wie die Up- und Downloadmenge dann berechnet wird?

Wird die Anzahl der Pakete oder die Anzahl der In- / OutOktets zugrunde gelegt?

Viele Grüße

DK9JH
von dk9jh
11.01.2006, 13:23
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM zeigt bei Abfrage überr SNMP doppeltes Download an
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Hallo Mirco,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Damit und mit meinen Beobachtungen kann ich weiter.

Da werde ich mich mal ans D-Link-Forum wenden. Mal sehen, ob ich dort weiter geholfen werde ;-)

Werde berichten, wie\'s ausgegangen ist.

Viele Grüße

DK9JH
von dk9jh
11.01.2006, 11:34
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM zeigt bei Abfrage überr SNMP doppeltes Download an
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Hallo Mirco, erstmal wünsche ich Dir und dem gesamten Team alles Gute, viel Erfolg und vor allem Gesundheit für das neue Jahr. Nun zur Sache: Ich habe nochmal mit der SNMP-Abfrage getestet. Geändert hat sich bei meiner Konfiguration nur der RouterControl (jetzt V. 1.60) und die Firmware meines Route...
von dk9jh
22.12.2005, 16:06
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM zeigt bei Abfrage überr SNMP doppeltes Download an
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Hallo Mirco, richtig, ich benutze den Packet-Treiber. Wie Du empfolen hast, habe ich TrafficMonitor als Dienst installiert. Jetzt klappt es auch mit dem eingeschränkten Konto. :sonne: Herzlichen Dank für Deine Hilfe und Geduld. Da auch das Problem gelöst ist, kannst Du diesen Tread schließen. Nochma...
von dk9jh
21.12.2005, 10:12
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM zeigt bei Abfrage überr SNMP doppeltes Download an
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Hallo Mirco, dann werde ich wohl von der SNMP-Abfrage Abstand nehmen. Es bringt ja nichts, wenn das Doppelte der Downloadmenge angezeigt wird. Hast Du noch einen Tipp bez. des Nichterkennens des Netzwerkadapters beim Hochfahren von XP Home mit eingeschränktem Konto (nur TM, andere Programme haben ih...
von dk9jh
19.12.2005, 17:10
Forum: TrafficMonitor
Thema: TM zeigt bei Abfrage überr SNMP doppeltes Download an
Antworten: 12
Zugriffe: 2852

Hallo Mirco, das falsche Interface kann ich nicht angewählt haben, es gibt nur eins. Mag sein, dass es am Router liegt. Wie Du weißt, betreibe ich den DLink DI-707P C1, bei dem ich wegen der doppelten Downloadmenge die neue Firmware 3.13 B07 installiert habe. Leider ist damit aber das Problem nicht ...
von dk9jh
18.12.2005, 11:36
Forum: TrafficMonitor
Thema: TraficMonitor, RouterControl + D-Link DI-707P
Antworten: 10
Zugriffe: 3638

Hallo Mirco, die geänderte Routers.dat habe ich an Deine E-Mail-Adresse geschickt (hoffentlich die richtige?) ). Im D-Link-Forum haben sie schon einige User mit Erfolg getestet. Nochmals herzlichen Dank für Deine Hilfe. Dieser Tread kann von mir aus geschlossen werden, da das Problem ja gelöst ist. ...
von dk9jh
16.12.2005, 13:10
Forum: TrafficMonitor
Thema: TraficMonitor, RouterControl + D-Link DI-707P
Antworten: 10
Zugriffe: 3638

Hallo Mirko, schade, dass das nicht geht. Dann muss ich halt auf diese beiden Angaben verzichten. Ich habe sie aus der Liste entfernt und dafür die WAN IP Adresse und die Systemzeit des Routers mit aufgenommen. Nun ist der DLink-Router DI-707P C1 FW 3.13b07 fertig. Ich wollte Dir die geänderte Route...
von dk9jh
15.12.2005, 14:36
Forum: TrafficMonitor
Thema: TraficMonitor, RouterControl + D-Link DI-707P
Antworten: 10
Zugriffe: 3638

Hallo Mirco, vielen Dank für Deine Unterstützung! Ich habe meinen Fehler gefunden. Auch TrafficMonitor sammelt jetzt wieder Daten. Ob die angezeigten Werte stimmen, muß ich noch testen. In der FW 3.09 werden Befehle wie colSpan groß und kein geschrieben, in der 3.13 aber nur groß. da ich mittels RCE...